Forum :: Kinderpsychologen.de :: Sauberkeit bei einem 6jährigen
Kinderpsychologen.de : Forum

Kinderpsychologen.de

Diskussionsforum zur Kinderpsychologie und Verzeichnis von Kinderpsychologen in Deutschland

Hier im Forum können Sie gerne Ihre Fragen im Bereich der Kinderpsychologie stellen. Als zugelassener Kinderpsychologe können Sie sich zudem hier gerne kostenlos mit Ihrer Praxisanschrift eintragen.

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

Sauberkeit bei einem 6jährigen
geschrieben von: jenny27 (IP gespeichert)
Datum: 22. Mai 2009 19:55

Hallo,
ich bin eine Mutter von zwei Kindern unser ältester ist gerade 6 Jahre geworden, und unsere kleine is 4 Jahre alt.
Ich schreibe hier in diesem Forum, weil ich mir Hilfe von Ihnen erhoffe.
Das problem welches wir mit unserm Sohn haben ist, das er nach dem er auf der Toilette war, es nicht schaft sich den Hintern zu wischen.
Es kommt sogar vor, das er direkt in die Hose macht, und dann trotzdem noch weiter Spielt als sei nichts.
Das schlimme is ja das, daß Zeug meist bis zum Abend an seinem Po klebt und schon so richtig hart ist. Wir haben schon glaub ich alles ausprobiert, um ihn dazu zu bringen sich ordentlich den Po zu wischen.
Wir haben es mit stundenlangen erklärungen versucht, haben ihm Verbote auferlget(z.B. Fernseh o. Computerverbot),haben Smilys aufgeklebt für jeden Tag wo es geklapt hat, haben ihm sogar extra Feuchtestoilettenpapier gekauft, damit er es besser abbekommt, aber nichts hat bisher auch auf dauer Funktioniert. Uns gehen so langsam die Ideen aus.
Wir würden uns sehr freuen, wenn wir ein paar wirklich Gute Ratschläge von Ihnen bekommen könnten.

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.