Forum :: Kinderpsychologen.de :: Kind spielt täglich Straßenbahn-was tun?
Kinderpsychologen.de : Forum

Kinderpsychologen.de

Diskussionsforum zur Kinderpsychologie und Verzeichnis von Kinderpsychologen in Deutschland

Hier im Forum können Sie gerne Ihre Fragen im Bereich der Kinderpsychologie stellen. Als zugelassener Kinderpsychologe können Sie sich zudem hier gerne kostenlos mit Ihrer Praxisanschrift eintragen.

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

Kind spielt täglich Straßenbahn-was tun?
geschrieben von: horterzieherin (IP gespeichert)
Datum: 16. November 2005 19:36

Hallo,
ich bin als Erzieherin in einem Hort (seit 15 Jahren) beschäftigt und betreue u.a. einen kleinen Jungen (10 Jahre), welcher jeden Nachmittag alleine Straßenbahn spielt. Er malt Bilder und gestaltet sehr kreative Straßenbahnschilder, weiß sämtliche Pläne, FAhrzeiten etc. auswendig. Er spielt also jeden TAg ganz allein, hält sich die Schilder vor sein GEsicht, spricht dann mit mir, hat aber keinen Blickkontakt zu mir. Er hatte auch schon Wutanfälle, welche ihm hinterher aber sehr leid taten.
Vor 3 Tagen hat er nun angefangen mit 3 Hunden zu sprechen (welche aber nicht existieren), einen dieser "Hunde" (Felix genannt) sollte ich am Wochenende betreuen. Der Junge schrieb mir einen langen Pflegeplan für diesen "Hund". Die Eltern des Kindes sind getrenntlebend, zur Zeit lebt er beim Vater (seit 2 Wochen).
Wie verhalte ich mich dem Jungen gegenüber am Besten? War jemand schon einmal in einer ähnlichen Situation?
Ich würde mich über Antworten freuen!

MfG, die Horterzieherin

Re: Kind spielt täglich Straßenbahn-was tun?
geschrieben von: Igor Myroshnichenko (IP gespeichert)
Datum: 19. Juni 2006 00:04

Hi!