Forum :: Kinderpsychologen.de :: Extrem fremdeln, Extrem Mamakind, ängstlich?
Kinderpsychologen.de : Forum

Kinderpsychologen.de

Diskussionsforum zur Kinderpsychologie und Verzeichnis von Kinderpsychologen in Deutschland

Hier im Forum können Sie gerne Ihre Fragen im Bereich der Kinderpsychologie stellen. Als zugelassener Kinderpsychologe können Sie sich zudem hier gerne kostenlos mit Ihrer Praxisanschrift eintragen.

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

Extrem fremdeln, Extrem Mamakind, ängstlich?
geschrieben von: jackyh (IP gespeichert)
Datum: 18. Februar 2008 15:18

Hallo, wir sind Eltern einer 17 Monate jungen Tochter. Das Problem ist das Sie sehr Extrem fremdelt, man kann mit Ihr fast nirgendwo hin, sei es eine Sparkasse, Tankstellle etc. Der direkte Kontakt mit anderen Leuten ist fast unmöglich auch in der Familie und bei Bekannten. Sobald jemand auf Sie zugeht ausser wir als Eltern oder die Großeltern fängt Sie sofort an zu schreien bis kurz vor dem erbrechen wie es sich manchmal anhört. Man bekommt die kleine nicht beruhigt ausser man verlässt den Personenkreis. Ich als Vater kann meistens nur alleine mit Ihr raus, wenn wir 3 zusammen rausgehen will Sie so gut wie garnicht in meiner Nähe sein. Zudem kommt noch hinzu das wir das Kinderzimmer etwas anders gestalltet haben und Sie ab da an nicht mehr reinwollte,ist immer schreiend raus aus dem Zimmer. Mittlerweile gehts jetzt langsam wieder jedoch nur für einige Minuten. Wir hatten auch mal unseren Kinderarzt darauf angesprochen, er sagte es wäre normal und die Phase würde bis zu 2Jahren gehen. Trotzdem machen wir uns Sorgen ob mit der Entwicklung alles in Ordnung ist, denn alle anderen Kinder die wir kennen sind genau das Gegenteil von unserer Tochter. Hat jemand vieleicht auch so eine Erfahrung mit seinem Kind gemacht? Geht es vieleicht doch anders? Wir können die kleine auch nicht durchschreien lassen bis Sie ermüdet vor lauter weinen. Wäre für jeden Tip dankbar den Ihr mir mitgeben könnt. MfG

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.