Forum :: Kinderpsychologen.de :: meine tochter klaut
Kinderpsychologen.de : Forum

Kinderpsychologen.de

Diskussionsforum zur Kinderpsychologie und Verzeichnis von Kinderpsychologen in Deutschland

Hier im Forum können Sie gerne Ihre Fragen im Bereich der Kinderpsychologie stellen. Als zugelassener Kinderpsychologe können Sie sich zudem hier gerne kostenlos mit Ihrer Praxisanschrift eintragen.

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

meine tochter klaut
geschrieben von: freundin (IP gespeichert)
Datum: 18. Februar 2008 14:59

meine tochter ist 5 jahre alt. seit einiger zeit ist uns aufgefallen, dass sie immer irgentwelche kleinigkeiten aus dem kiga mitbringt. sie behauptet, sie habe es geschenkt bekommen. nun haben wir sie vor ca. 4 wochen dabei erwischt, wie sie sich in einem geschenke-shop, sie konnte sich nicht zwischen 2 dingen entscheiden (eines wollten wir ihr kaufen), das 2 ding in die hosentasche steckte und klaute. beim rausgehen ertönte dann dieses "nette" geräusch. wir haben sie daraufhin natürlich zur rede gestellt und ihr erklärt, dass es so nicht geht. sie hat sich ganz verständig gezeigt und versprochen, es nicht nochmal zu tun. gestern hat sie dann bei unserem nachbarskind kaugummi geklaut.
sie ist gleich dort vor ort erwischt worden, hat aber alles abgestritten. wir haben ihr wieder erklärt etc. ....
was sollen wir tun? ist das vielleicht doch gar nicht so schlimm, wie ich es empfinde? wie kann man ihr begreiflich machen, dass man nicht klauen darf? dazu muß ich sagen, dass es unseren kindern an nichts mangelt. weder an aufmerksamkeit noch an materiellen dingen von liebe brauchen wir nicht reden.
danke schon jetzt für eine antwort

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.