Forum :: Kinderpsychologen.de :: Mein Sohn hat 2 mal ins Bett gepischt
Kinderpsychologen.de : Forum

Kinderpsychologen.de

Diskussionsforum zur Kinderpsychologie und Verzeichnis von Kinderpsychologen in Deutschland

Hier im Forum können Sie gerne Ihre Fragen im Bereich der Kinderpsychologie stellen. Als zugelassener Kinderpsychologe können Sie sich zudem hier gerne kostenlos mit Ihrer Praxisanschrift eintragen.

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

Mein Sohn hat 2 mal ins Bett gepischt
geschrieben von: Lütte06061975 (IP gespeichert)
Datum: 26. Januar 2008 14:22

Hallo ! Ich habe einen 7 Jährigen Sohn der innerhalb 4 Monate ins Bett gepischt hat. Mein Mann macht daraus gleich ein Drama und gibt mir die Schuld das ich zu nach lässig sei und das ich den Grund raus finden soll.
Ich finde es ziemlich übertrieben von meinem Mann denn es kann doch mal passieren dass er zu fest schläft und es nicht merkt. Oder soll ich ihn wirklich zum Arzt schleppen und so tun als wenn mein Sohn ein größeres Problem hat.
Was meinen Sie dazu Bitte um schnelle Antworten.
Lieben Gruß Nicole

Re: Mein Sohn hat 2 mal ins Bett gepischt
geschrieben von: MIL (IP gespeichert)
Datum: 26. Februar 2008 20:05

Wie ich aus deinem Text rausgelesen habe, ist dein Sohn eigentlich die ganze Zeit trocken. Manche Kinder machen Nachts ins Bett, ohne, dass sie krank sind oder Probleme haben, meistens hört es mit der Pubertät auf. Dein Sohn machte innerhalb von 4 Monaten zwei Mal ins Bett? Hätte er Probleme, würde er das öfter machen. Ich gehe, genau wie du davon aus, dass er zu tief schläft. War bei meiner Kindheit genau so, bis ich 13 war. Ich war mit meinen Eltern beim Arzt, der Arzt vershrieb mir die Tabletten "Mictonetten". Die halfen mir, doch da ich sie nicht regelmäßig genommen habe, bin ich überzeugt, dass das Problem mit er Pubertät weg war. Wenn dein Sohn es nicht jeden Tag macht, würde ich vorerst nichts machen. Bei deinem Arzt kannst du dich aber erkundigen.

Du erreichst mich auch Rund um die Uhr unter 0170 / 656 186 3

Gruß, Igor

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.