Forum :: Kinderpsychologen.de :: 5jährige jede nacht wach
Kinderpsychologen.de : Forum

Kinderpsychologen.de

Diskussionsforum zur Kinderpsychologie und Verzeichnis von Kinderpsychologen in Deutschland

Hier im Forum können Sie gerne Ihre Fragen im Bereich der Kinderpsychologie stellen. Als zugelassener Kinderpsychologe können Sie sich zudem hier gerne kostenlos mit Ihrer Praxisanschrift eintragen.

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

5jährige jede nacht wach
geschrieben von: melmaus24 (IP gespeichert)
Datum: 21. Januar 2008 16:33

hallo,
meine tochter lea (5 jahre) geht zwischen 19 und 20 uhr ins bett und spätestens um 22 uhr schreit und weint sie und sagt sie träumt schlecht und hat angst wieder einzuschlafen. das geht nun seit über 2 wochen so. ich beruhige sie dann und schlage ihr vor, dass sie an was schönes denkt und wieder versucht einzuschlafen, da wir morgens um 7 uhr aufstehen müssen. wenn ich glück habe schläft sie dann durch, aber manchmal steht sie 2 oder 3 std. später wieder vor meiner schlafzimmmertür und weint und ruft: MAAAAAMAAA!!! so geht das nicht weiter - ich bin berufstätig und bin jeden morgen total angeschlagen, weil ich nicht mal eine nacht durchschlafen kann. tagsüber ist lea ein fröhliches kind, aber abends wird sie richtig anhänglich und ängstlich.
haben sie vielleicht einen rat für mich? soll ich einen kinderpsychologen aufsuchen? ich bin am ende
danke im vorraus für ihre antwort

Re: 5jährige jede nacht wach
geschrieben von: MIL (IP gespeichert)
Datum: 26. Februar 2008 20:09

Kinder haben viel öfter Alpträume wie wir erwachsene, deine Tochter weiß jeden Abend, dass sie Alpträume hat und hat Angst vorm Schlafen, sie denkt an die Alpträume vor dem Schlafen - sie träumt Alpträume.

Besteht dein Problem immernoch? Ich hatte einen langen Urlaub auf der Seite. Versuch mal mit ihr zu schlafen, das würde sie sicherlich beruhigen.

Du erreichst mich Rund um die Uhr unter 0170 / 656 186 3

Gruß, Igor

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.