Forum :: Kinderpsychologen.de :: Enkel liebt Oma
Kinderpsychologen.de : Forum

Kinderpsychologen.de

Diskussionsforum zur Kinderpsychologie und Verzeichnis von Kinderpsychologen in Deutschland

Hier im Forum können Sie gerne Ihre Fragen im Bereich der Kinderpsychologie stellen. Als zugelassener Kinderpsychologe können Sie sich zudem hier gerne kostenlos mit Ihrer Praxisanschrift eintragen.

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

Enkel liebt Oma
geschrieben von: Annika1980 (IP gespeichert)
Datum: 01. Januar 2008 21:27

Hallo,
ich habe mal eine Frage.
Mein Sohn ist 12 Monate alt und körperlich behindert. Er hatte die ersten sechs Wochen eine schwere Zeit im Krankenhaus und ich habe versucht immer für ihn da zu sein.

Nun ist er recht fit und ein süßes liebes Kind. Ich liebe ihn sehr. Deswegen bin ich etwas eifersüchtig auf meine Mutter bzw. die Oma des Kindes. Immer wenn er sie sieht, bin ich die ganze Zeit absolut abgemeldet und er spielt und schmust mit ihr. Dann will er auch gar nicht mehr zu mir, sondern nur auf ihren Arm. Nur wenn er müde ist und schlafen will, kommt er um die Brust zu bekommen.

Muss ich mir Sorgen um die Beziehung meines Sohnes zu mir machen? Liebt er mich vielleicht weniger? Oder ist es durchaus normal, dass er wenn er sie sieht nur zur Oma möchte. Sie spielt dann auch echt schön mit ihm und macht natürlich, was er will. Das tue ich nicht immer.

Vielen Dank für die antworten.

Gruß
Annika

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.