Forum :: Kinderpsychologen.de :: Die Liebe von bzw zwsichen Kindern
Kinderpsychologen.de : Forum

Kinderpsychologen.de

Diskussionsforum zur Kinderpsychologie und Verzeichnis von Kinderpsychologen in Deutschland

Hier im Forum können Sie gerne Ihre Fragen im Bereich der Kinderpsychologie stellen. Als zugelassener Kinderpsychologe können Sie sich zudem hier gerne kostenlos mit Ihrer Praxisanschrift eintragen.

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

Die Liebe von bzw zwsichen Kindern
geschrieben von: aiGotThaFlow (IP gespeichert)
Datum: 20. November 2007 17:35

Schönen Guten Tag^^

Ich bin Schülerin der 9-2 des Erasmus-Gymnasiums in Rostock. Momentan ist es meine Aufgabe eine Facharbeit zu dem Hauptthema "ich + du = WIR - Leben in der Gemeinschaft" zu schreiben. Dazu wählte ich den Unterbereich "Liebe zwischen Kindern" oder auch "Die Liebe eines Kindes". Bei diesem Thema geht es mir darum, ob Kinder lieben können. Ich stelle mir die Fragen: Kann man bei der Liebe von Kindern von Liebe reden? Was verstehen Kinder unter Liebe? Welche Arten von Liebe gibt es? (Eltern-/Familienliebe, Liebe zu einem Tier oder Gegenstand, Liebe zu einer Sache zB Hobbies und natürlich auch die sinnliche Liebe zwischen beiden Geschlechtern) In wiefern kommt es zur geschlechtlichen Liebe (körperliches Begehren)? [...]
Sowohl im Internet, so wie auch in Büchern versuchte ich mich darüber zu informieren, aber vergeblich. Meinerseits ist das Thema wirklich spannend und interessant, jedoch es zu behandeln, fällt mir schwer. Ich finde kaum Literatur dazu. Das ist der Grund, warum ich mich an dieses Forum gewendet habe. Ich hoffe, Sie könnten mir bei meiner Facharbeit eine Beihilfe sein. Es wäre sehr hilfsreich und sozial.
Ich danke Ihnen im voraus.

mit freundlichen Grüßen
MAi cEy

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.