Forum :: Kinderpsychologen.de :: Vater & Tochter probleme
Kinderpsychologen.de : Forum

Kinderpsychologen.de

Diskussionsforum zur Kinderpsychologie und Verzeichnis von Kinderpsychologen in Deutschland

Hier im Forum können Sie gerne Ihre Fragen im Bereich der Kinderpsychologie stellen. Als zugelassener Kinderpsychologe können Sie sich zudem hier gerne kostenlos mit Ihrer Praxisanschrift eintragen.

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

 
Vater & Tochter probleme
geschrieben von: Nicole29 (IP gespeichert)
Datum: 22. Juni 2007 12:45

Hallo,

ich hoffe ich kann mein Problem heir schildern und irgendjemand kann mir einen Rat geben.
Mein Mann ist Seefahrer und ist sehr viel weg... bis zu 6 Monate am stück. Wir haben 2 Mädchen, 5 u. 2 Jahre.
Bei der Großen war er die ersten 2 Jahre fast nur weg.. und bei der kleinen war er mehr da.
Außerdem sind beide mädels grundverschieden. Die große ist ein typisches Mädchen.. schnell am heulen, bei kleinstem aua braucht sie ein pflaster oder Kühlpäck, am zicken, und man kann eben auch nicht so richtig mit ihr toben, weil sie dann immer gleich jault.
Die kleine ist eher wie ein Junge, robust..macht alles mit und eben kräftiger.

Mein Mann liebt seine kleine..er zeigt es und ist mit ihr sehr herzlcih und liebevoll...für die große hat er manchmal nicht mal ein nettes wort über. Er stößt sie ab und lässt sie gegen eine wand laufen..... reagiert nicht wenn sie was fragt/sagt oder gibt patzige kurze antworten.
Es tut mir weh zu sehen, wie er mit ihr umgeht...
Ich habe ihn nun zum 2mal sehr sauer zur rede getsellt... er sagt das er nichts mit ihr anfangen kann...das sie ja immer gleich heult. Das er sie "anders" liebt als die kleine. Das sie ein verwöhntes, vertätscheltes Kind ist. und das find ich gar nciht..sie ist eben ein Mädchen... nun zieht sie sich auch von ihm zurück... und das ist nicht gut.... und es frisst mich auf..er schiebt alles auf den Baustress den wir haben..das er den kopf nicht frei hat für die kInder... aber ich glaube es ist mehr...

Ich will mir Hilfe holen..aber wo? und wie?
Kann mir jemand helfen?
Lg Nicole



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.