Forum :: Kinderpsychologen.de :: Angst vor div. Personen
Kinderpsychologen.de : Forum

Kinderpsychologen.de

Diskussionsforum zur Kinderpsychologie und Verzeichnis von Kinderpsychologen in Deutschland

Hier im Forum können Sie gerne Ihre Fragen im Bereich der Kinderpsychologie stellen. Als zugelassener Kinderpsychologe können Sie sich zudem hier gerne kostenlos mit Ihrer Praxisanschrift eintragen.

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

Angst vor div. Personen
geschrieben von: Nicole Hroch (IP gespeichert)
Datum: 16. August 2005 23:59

Hallo,
ich habe folgendes "Problem". Unsere Tochter 2 1/2 Jahre alt weint am Tisch oder guckt stuhr nach unten, sobald mehrere oder teilw. bestimmte Personen mit am Tisch sitzen. Beisp. bei einem befreundetem Paar hat sie schon übernachtet, alles in Ordnung. Wenn wir alle bei uns in der Küche am Tisch sitzen, fordert sie ihn auf, wieder aufzustehen. Wenn er es nicht macht fängt sie so an zu weinen, dass sie sich nicht mehr beruhigt. Oder sie sitzt bei mir auf dem Schoß, blickt nur nach unten und verharrt ewig in dieser Haltung. Guckt auch nicht zu mir hoch. Später spielt sie aber wieder mit ihm, z.B. Fußball. Meine Unsicherheit besteht darin, ob ich ihr mehr helfe indem ich im anderen Raum mit ihr esse, oder müssen-wir-da-durch. Ist es nur eine Phase oder steckt da etwas anderes dahinter. Sie ist auch sehr empfindlich was Lautstärke betrifft. Liegt es daran? Wäre prima, wenn jemand einen Tipp für uns hat. Liebe Grüße ...

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.