Forum :: Kinderpsychologen.de :: mein Sohn Luca schlägt sich ständig
Kinderpsychologen.de : Forum

Kinderpsychologen.de

Diskussionsforum zur Kinderpsychologie und Verzeichnis von Kinderpsychologen in Deutschland

Hier im Forum können Sie gerne Ihre Fragen im Bereich der Kinderpsychologie stellen. Als zugelassener Kinderpsychologe können Sie sich zudem hier gerne kostenlos mit Ihrer Praxisanschrift eintragen.

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

mein Sohn Luca schlägt sich ständig
geschrieben von: Steff (IP gespeichert)
Datum: 07. März 2007 14:39

hallo, ich habe einen sechs jährigen Sohn, der in die erste klasse geht. Mein Problem ist, das er sich ständig schlägt, bzw. andere Kinder verletzt und haut. es ist eher selten, dass er aus der Schule nach Hause kommt und nichts angestellt hat. Auch rufen schon andere Eltern hier an. Mit der Lehrerin stehe ich in Kontakt, aber alle Strafen helfen nicht. Er wird eher bockig mir ggü. oder beteuert, sich zu bessern, was er jedoch nicht schafft. Ich habe schon Kontakt zu einer Kinderpsychologin aufgenommen, leider um mir von ihrer Seite den Termin känzeln zu lassen. Und leider ist diese Frau auch sehr schwer zu erreichen (irgendwie alle Psychologen....).

Ich weiß nicht, wie ich dem Luca begreiflich machen soll, was sein Verhalten bewirkt und welche Konsequenzen es mit sich trägt. Abgesehen davon, dass ich ihn auch nicht veranlassen kann, damit aufzuhören.

ADS hat er mit Sicherheit nicht. Aber was soll ich tun?
Wer kann mir weiter helfen oder kennt einen Psychologen in der Nähe Limburg/Lahn bei dem ich kurzfristig einen Termin bekomme?

Steff

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.