Forum :: Kinderpsychologen.de :: Können scheidungskinder glücklich werden?
Kinderpsychologen.de : Forum

Kinderpsychologen.de

Diskussionsforum zur Kinderpsychologie und Verzeichnis von Kinderpsychologen in Deutschland

Hier im Forum können Sie gerne Ihre Fragen im Bereich der Kinderpsychologie stellen. Als zugelassener Kinderpsychologe können Sie sich zudem hier gerne kostenlos mit Ihrer Praxisanschrift eintragen.

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

Können scheidungskinder glücklich werden?
geschrieben von: Nilo (IP gespeichert)
Datum: 07. Februar 2007 15:41

Hallo. Ich will mich kurz vorstellen. Mein Name ist Nils und ich bin 18 Jahre alt. Zur Zeit besuche ich die 12. Klasse des Fachgymnasiums für Pädagogik und Psychologie. Nun hat das 2te. Halbjahr begonnen und wir Schüler müssen eine Wissenschaftliche Ausarbeitung bzw. eine Facharbeit anfertigen. Ich habe mir in meinem Leistungskurs (Pädagogik und Psychologie) das Thema "können Scheidungskinder glücklich werden? ausgesucht."
Warum halte ich mich jetzt also in diesem Forum auf?
Also ich bin selber auch Scheidungskind. Sogar doppelt. Bei meinem Vater sind 2 Ehen in die Brüche gegangen. Bei der ersten war ich 8.Jahre alt und bei der zweiten 18. Ich habe oft erlebt was es heisst ein Scheidungskind zu sein. Somit habe ich einige Erfahrungen gesammelt.
Da es sich in meiner Facharbeit um das Thema "Scheidungskind" dreht wollte ich mal erfahren wie andere Menschen die Scheidung ihrer Eltern wahrgenommen haben, welche Probleme oder evtl. auch Vorteile (psychisch und physisch) sich ergeben haben.Wurden Sie nach der Scheidung glücklich oder sind sie selber ein ELternteil,dass sich geschieden hat und jetzt merkt, dass Ihr Kind unglücklich wird? Deshalb währe ich sehr Dankbar für ein Diskussions Forum indem Erfahrungen gesammelt,besprochen und Tips zur Bewältigung von Problemen gegeben werden.Selbstverständlich können Sie alles anonym darstellen.
Mein Ziel ist es hierbei Gesammelte Erfahrungen zu filtern und in der Facharbeit zu erläutern.
ich bin Ihnen jetzt schon sehr dankbar
Mfg Nils

Re: Können scheidungskinder glücklich werden?
geschrieben von: MIL (IP gespeichert)
Datum: 11. Februar 2007 15:15

HallO!

Ich möchte gerne mit dir Persönlich reden, melde dich per ICQ (341-082-333) oder per Mail an Myroshnichenko@web.de

Gruß, Igor

PS: Lieber Administrator, wenn diese Nachricht nicht öffentlich Angezeigt werden darf, bitte ich Sie meine Daten und die Nachricht an den User "Nilo" weiterzugeben. Leider habe ich keinen Kontaktformular gefunden.

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.