Forum :: Kinderpsychologen.de :: Sohn (7Jahre) macht häufig Nachts ins Bett
Kinderpsychologen.de : Forum

Kinderpsychologen.de

Diskussionsforum zur Kinderpsychologie und Verzeichnis von Kinderpsychologen in Deutschland

Hier im Forum können Sie gerne Ihre Fragen im Bereich der Kinderpsychologie stellen. Als zugelassener Kinderpsychologe können Sie sich zudem hier gerne kostenlos mit Ihrer Praxisanschrift eintragen.

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

Sohn (7Jahre) macht häufig Nachts ins Bett
geschrieben von: Andre Machwitz (IP gespeichert)
Datum: 29. November 2006 18:02

Hallo

Mein Sohn ist 7 jahre alt und macht häufig nachts ins bett. Er ist ein Scheidungskind und hat in seinem Leben schon viel miterlebt. Seine mutter hat ihn mehrfach im Stich gelassen und sogar entführt. seit kurzer zeit häuft es sich wieder , das er ins bett macht. Wir waren auch schon bei einer Kinderpsychologin , aber das hat garnichts gebracht. Aus urologischer Sicht ist alles in Ordnung.
Kann mir jemand einen Rat geben??? hat jemand sowas schon mal erlebt???

Vielen Dank

Andre Machwitz

Re: Sohn (7Jahre) macht häufig Nachts ins Bett
geschrieben von: MIL (IP gespeichert)
Datum: 30. November 2006 01:22

Hallo, Andre!

Ich kenne das, das hatte ich auch. Angeblich war bei mir dieser Schließmuskel zu schwach, doch alle Behandlungen haben nichts gebracht. Ich kann mich auch nicht an irgendeinen Stress erinnern. Auf jedenm Fall habe ich das mit 13-14 nicht mehr gehabt.

Natürlich kann es auch sein, dass er wegen der Mutter auch Unbewusst ins Bett macht. Hast du schon mit ihm geredet? Vielleicht macht er sowas bewusst aus Protest oder will er nur euch daraufhin aufmerksam machen, dass ihr euch nicht ausreichend um ihn kümmert ( was ihr auch eventuell gar nicht Bemerkt). Hat er vielleicht sich selber Beschwert und gesagt dass es ihm nicht gefällt? Falls du ihn noch nicht gefragt hast, frag ihn mal wenn er schon im Bett liegt und schlafrn möchte. Und verbirngt mehr Zeit mit eurem Sohnemann ;o)

Gruß, Igor Myroshnichenko

07231/ 42 46 979
0170/ 656 186 3

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.