Forum :: Kinderpsychologen.de :: verschlossener antriebloser 9 J. Junge - Tagträumer
Kinderpsychologen.de : Forum

Kinderpsychologen.de

Diskussionsforum zur Kinderpsychologie und Verzeichnis von Kinderpsychologen in Deutschland

Hier im Forum können Sie gerne Ihre Fragen im Bereich der Kinderpsychologie stellen. Als zugelassener Kinderpsychologe können Sie sich zudem hier gerne kostenlos mit Ihrer Praxisanschrift eintragen.

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

verschlossener antriebloser 9 J. Junge - Tagträumer
geschrieben von: Ute (IP gespeichert)
Datum: 13. November 2006 09:42

Mein Sohn (9 Jahre - Einzelkind) ist ein sehr ruhiges und verschlossenes Kind. Häufig reagiert er erst, wenn man ihn häftiger und lauter anspricht. In letzter Zeit zieht er sich häufig zurück. Er hat zwar Freunde, Verabredungen werden allerdings meistens durch sie oder durch mich als Mutter getroffen. Seine Antriebslosigkeit hat keine organischen Gründe, dass habe ich bereits durchchecken lassen. In der Schule beteiligt er sich zu gut wie nie mündlich am Unterricht (4. Klasse Grundschule) Sein Lehrer ist auch der Meinung, dass noch sehr viel potenziall in ihm steckt - es kommt aber irgendwie nicht aus ihm heraus - als wenn eine Blockade irgenwo ist. Die Hausaufgaben werden immer nur sehr schleppend durchgeführt. Er hat große Probleme mit Aufsätzen. Bei Mathe dageben ist er fast Klassenbester.
Was kann ich machen?

Re: verschlossener antriebloser 9 J. Junge - Tagträumer
geschrieben von: MIL (IP gespeichert)
Datum: 14. November 2006 00:23

Hm... ich muss mir überlegen was das sein könnte...

Re: verschlossener antriebloser 9 J. Junge - Tagträumer
geschrieben von: Sandro (IP gespeichert)
Datum: 20. November 2006 16:29

Geht meiner Freundin genauso, nur Ihrer ist 6, sie ist schon total verzweifelt, nächstes Jahr will Sie zu mir ziehen und wir wollen nach einem guten Kinderpsychologen suchen. Was uns aber nicht davon absehen lässt permanent Ursachenforschung zu betreiben, wer kan hierzu etwas sagen?

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.