Forum :: Kinderpsychologen.de :: Studium
Kinderpsychologen.de : Forum

Kinderpsychologen.de

Diskussionsforum zur Kinderpsychologie und Verzeichnis von Kinderpsychologen in Deutschland

Hier im Forum können Sie gerne Ihre Fragen im Bereich der Kinderpsychologie stellen. Als zugelassener Kinderpsychologe können Sie sich zudem hier gerne kostenlos mit Ihrer Praxisanschrift eintragen.

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

Studium
geschrieben von: Nadja (IP gespeichert)
Datum: 31. Mai 2005 18:19

Hallo!
Dies ist wahrscheinlich nicht die richtige Seite um meine Fragen zu stellen, aber ich habe mir die Finger wund getippt und niemand konnte mir so richtig weiterhelfen.
Ich beabsichtige im kommenden Herbst ein Studium aufzunehmen. Ich bin mir nur unsicher darüber ob ich Pädagogik oder Psychologie studieren soll(insofern ich zugelassen werde). Ich möchte später mit Kindern arbeiten und mich interessieren vor allem dir psychologischen Aspekte während der Entwicklung.
Ist es um später Kinderpsychologe bzw. KinderPsychotherapeut zu werden günstiger Pädagogik zu studieren und hieran die Therapeutenausbildung zu machen, oder sollte man aus Ihrer Sicht doch eher Psychologie studieren?
Ich hoffe sie schreiben mir Ihre Meinung zu dem Thema, obwohl dies wahrscheinlich der falsche Ort ist um dies Fragen zu stellen und somit Ihre Zeit zu vergeuden.

MfG

Nadja Stein

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.