Forum :: Kinderpsychologen.de :: Stuhlgangproblem
Kinderpsychologen.de : Forum

Kinderpsychologen.de

Diskussionsforum zur Kinderpsychologie und Verzeichnis von Kinderpsychologen in Deutschland

Hier im Forum können Sie gerne Ihre Fragen im Bereich der Kinderpsychologie stellen. Als zugelassener Kinderpsychologe können Sie sich zudem hier gerne kostenlos mit Ihrer Praxisanschrift eintragen.

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

Stuhlgangproblem
geschrieben von: Angela Riha (IP gespeichert)
Datum: 16. April 2005 22:12

Unsere Tochter ist jetzt 3 1/2 Jahre wollte mit 2 Jahren keine windel mehr anziehen was wir auch gemacht habenm, klappte am Anfang gut nach 1 Woche fing sie an ihren Stuhlgang in die Unterhosen zu machen, sie wurde nach 9 Wochen geschimpft und hat ihn eingehalten anschließend funktionierte es nur noch mit einem Einlauf. Wir landeten sogar im Krankenhaus. Nach einem Jahr mit Obstinol hatten wir alles wieder im Griff zwar mit Windel aber egal. Vor 3 Monaten auch ohne Obstinol. Seit 3 Wochen fängt sie wieder an und versucht einzuhalten obwohl sie zwischenzeitlich auch schon 4 mal auf Toilette dafür wahr sie behauptet sie könnte das nicht sie macht zur Zeit 4x am Tag einen kleinen Stuhlgang in die Windel und 3x am Tag ist die Unterhose verschmutzt ich habe die Vermutung dass sie nicht möchte. Sie ist trotz das sie ein Frühchen ( 8 Wochen ) in allem ihren gleichaltrigen sehr voraus. Bitte um Ihre Antwort

Re: Stuhlgangproblem
geschrieben von: Rothe-winnen (IP gespeichert)
Datum: 20. April 2005 21:41

Obwohl ich nicht gerade auf diesem Gebiet spezialisiert bin, kenne ich etliche Kinder mit diesen Schwierigkeiten und arbeite ich mit ihnen. Ich bin Psychologin in einem Sonderkindergarten (seit 9 Jahren)und wir fördern Kinder mit ganz verschiedenen Problemen. Wenn Sie möchten können Sie mich gerne kontaktieren, denn es wäre wichtig ein bisschen mehr über ihre Tochter zu erfahren. Sie ist noch klein und hat noch große Chancen ihr "großes Geschäft" in den Griff zu bekommen.
Viele Grüße Anne Rothe-Winnen

Re: Stuhlgangproblem
geschrieben von: BiBi (IP gespeichert)
Datum: 09. Februar 2006 16:51

was ist Stuhlgang?!

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.