Forum :: Kinderpsychologen.de :: schulkind will einen schnuller
Kinderpsychologen.de : Forum

Kinderpsychologen.de

Diskussionsforum zur Kinderpsychologie und Verzeichnis von Kinderpsychologen in Deutschland

Hier im Forum können Sie gerne Ihre Fragen im Bereich der Kinderpsychologie stellen. Als zugelassener Kinderpsychologe können Sie sich zudem hier gerne kostenlos mit Ihrer Praxisanschrift eintragen.

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

schulkind will einen schnuller
geschrieben von: tati (IP gespeichert)
Datum: 18. Mai 2006 20:35

hallo! mein sohn ist 6 jahre alt und geht zur schule. seit einigen tagen sagt er immer das er einen schnuller haben möchte. mich interessiert sehr warum er das möchte und ich weiss nicht so recht wie ich darauf reagieren soll..

danke für eure hilfe im vorhinein...

tatjana

Re: schulkind will einen schnuller
geschrieben von: Silva (IP gespeichert)
Datum: 14. August 2008 16:39

Hallo Tatjana,
ich bin zwar erst 16, hab weder Kinder noch irgendeine richtige Ausbildung in diesen Bereichen, aber ich hoffe ich kann dir trotzdem ein wenig weiterhelfen.

Kleinkinder haben ja schon von Geburt an den Saug- und Greifreflex. Gerade der Schnuller ersetzt die Brust der Mutter nach dem Stillen.
Also wird der Schnuller mit der Bezihung und auch mit dem KOntakt zu dir verbunden.

Vielleicht habt ihr euch ein wenig auseinander gelebt, oder du zeigst ihm das er in seinem Alter auchs elbsständiger werden muss und nicht immer deine Hilfe braucht.

Vielleicht will er sich mit dem Schnuller wieder zurück in die Zeit erzwingen in der du immer für ihn da warst, gerade hejtztw enn er in der Schule ist was betsimmt ein driftiger Grund dafür sein könnte..

Naya wie egsgat es ist nur eine vermutung^^

ich hoffe oich konnt trotzdem helfen
Lg
Silva

Datum: 14. August 2008 16:39

Hallo Tatjana,
ich bin zwar erst 16, hab weder Kinder noch irgendeine richtige Ausbildung in diesen Bereichen, aber ich hoffe ich kann dir trotzdem ein wenig weiterhelfen.

Kleinkinder haben ja schon von Geburt an den Saug- und Greifreflex. Gerade der Schnuller ersetzt die Brust der Mutter nach dem Stillen.
Also wird der Schnuller mit der Bezihung und auch mit dem KOntakt zu dir verbunden.

Vielleicht habt ihr euch ein wenig auseinander gelebt, oder du zeigst ihm das er in seinem Alter auchs elbsständiger werden muss und nicht immer deine Hilfe braucht.

Vielleicht will er sich mit dem Schnuller wieder zurück in die Zeit erzwingen in der du immer für ihn da warst, gerade hejtztw enn er in der Schule ist was betsimmt ein driftiger Grund dafür sein könnte..

Lg
Silva

Datum: 14. August 2008 16:40

Hallo Tatjana,

Lg
Silva

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.