Forum :: Kinderpsychologen.de :: wer weiß rat ?
Kinderpsychologen.de : Forum

Kinderpsychologen.de

Diskussionsforum zur Kinderpsychologie und Verzeichnis von Kinderpsychologen in Deutschland

Hier im Forum können Sie gerne Ihre Fragen im Bereich der Kinderpsychologie stellen. Als zugelassener Kinderpsychologe können Sie sich zudem hier gerne kostenlos mit Ihrer Praxisanschrift eintragen.

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

 
wer weiß rat ?
geschrieben von: Marion 1963 (IP gespeichert)
Datum: 20. April 2006 10:13

erst mal hallo und einen schönen guten morgen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, es geht um meine tochter (8jahre).
ich bin mutter von 5 kindern !
leider leben nur noch 2 kinder bei mir sarah wir 17 und leonie unsere kleine von 8 jahren .
die geschwister leben beim vater im rheinland -wir telen aber jeden tag mit den geschwistern .und wenn es das geld erlaubt fahren wir immer ins rheinland und besuchen die anderen .
leider glaube ich das leonie ernsthafte probleme mit der trennung der geschwister und dem vater .(da ich geschieden bin gibt es keinen weg zurück !auch nicht nach 20 jahren ehe .)
sie geht raus und kommt erst nach stunden wieder -habe mit leonie ausgemacht wenn sie denn hof verlässt einmal schellen ich bin da oder da das ich weiß wo sie ist und ich mir keine sorgen machen muss.
leider klappt das nicht -sie sagt weder bescheid noch meldet sie sich ab!
gestern abend war es 20.10uhr wo sie heim kommt .
vom schulischen her ist leonie eine tolle schülerin ,leonie besucht die 2 klasse und ist klasse im rechnen und schreiben .leider stört leonie die kinder im untericht da sie meistens als erste fertig mit ihren aufgaben ist !(musste deswegen schön öfter zum gespräch mit der lehrerin !.darauf hin wurde mir eine erziehungberatung ans herz gelegt !!
denke aber das meine tochter hilfe eines psychologen braucht und keine erziehungberatung .
was nützt mir denn eine erziehungberatung wenn die seele krank ist ?
ich habe das gefühl leonie schreit nach hilfe und leider weiß ich nicht wie ich helfen kann .
habe versucht mit ihren vater darüber zu reden ,leider hat er sofort das tele-gespräch beendet .
und auf meine sms das wir dringend reden müssen kommt keine antwort .
leonie verspricht mir das sie bescheid sagt wenn sie weg geht -nur leider kann sie kein versprechen halten .
was kann ich noch machen ? und wo finde ich im raum teublitz -schwandorf einen guten psychologen der sich mit kindern auskennt ?
ich danke im vorraus
mit freundlichen grüßen marion





In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.