Forum :: Kinderpsychologen.de :: Kleine Körpergröße
Kinderpsychologen.de : Forum

Kinderpsychologen.de

Diskussionsforum zur Kinderpsychologie und Verzeichnis von Kinderpsychologen in Deutschland

Hier im Forum können Sie gerne Ihre Fragen im Bereich der Kinderpsychologie stellen. Als zugelassener Kinderpsychologe können Sie sich zudem hier gerne kostenlos mit Ihrer Praxisanschrift eintragen.

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

Kleine Körpergröße
geschrieben von: Sabine Zimmer (IP gespeichert)
Datum: 31. März 2006 09:53

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Sohn ist 4 1/2 Jahre alt und für sein Alter noch ziemlich klein und schmächtig. Da unser Kind aufgrund seines Geburtstages nächstes Jahr für die Schule ein Kann-Kind wäre haben uns die Erzieherinnen aus dem Grunde der geringen Körpergröße ans Herz gelegt, ihn ein Jahr länger im Kindergarten zu lassen.Der Kinderarzt sagt, es sei alles in Ordnung. Wir sind auch nicht unbedingt Riesen-Eltern. Im Kindergarten scheint er jedoch mit seiner relativ kleinen Größe eine riesiges Problem zu haben. Er ist jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren im Kindergarten und hatte sich letzten Sommer riesig auf die Neuzugänge gefreut, in der Erwartung, dass diese kleiner seien als er. Aber das Gegenteil trat ein. Alle Neuankömmlinge waren, obwohl ein Jahr jünger als er, fast eine Kopf größer. Nun versucht er seine körperliche Unterlegenheit im Kindergarten durch Tritte und Rempler auszumerzen. Die Erzieher wollten dies erst innerhalb der Gruppe klären. Jetzt ist es aber wohl schon soweit, dass sich ein Elternteil über unseren Sohn beschwert hat. Was kann ich außerhalb des Kindergartens tun, um ihm bei seinem Probleme seiner Körpergröße zu helfen? Zu Hause zeigt er jedenfalls nicht diese im Kindergarten beschriebene Verhaltensweise.

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.