Forum :: Kinderpsychologen.de :: Mein Sohn kann sich von nichts trennen
Kinderpsychologen.de : Forum

Kinderpsychologen.de

Diskussionsforum zur Kinderpsychologie und Verzeichnis von Kinderpsychologen in Deutschland

Hier im Forum können Sie gerne Ihre Fragen im Bereich der Kinderpsychologie stellen. Als zugelassener Kinderpsychologe können Sie sich zudem hier gerne kostenlos mit Ihrer Praxisanschrift eintragen.

Unser Forum zum Recht in Deutschland: Recht1.de [hier klicken]

 
Mein Sohn kann sich von nichts trennen
geschrieben von: alfred (IP gespeichert)
Datum: 30. März 2006 20:39

Hallo und guten Abend, ich glaube jetzt ist es Zeit für uns einen Kinderpsychologen aufzusuchen. Mein Sohn sechs Jahre alt ist heute in einen eiskalten Bach gesprungen um seinen Fussball zu retten völlig ohne Vorwarnung obwohl ein Erwachsener dabei war, das Wasser ging ihm bis zum Halse, er hätte ertrinken können wenn keiner da gewesen wäre der ihn rausgezogen hat. Ich beobachte schon seit einiger Zeit, dass er alles mögliche sammelt und sich von nichts trennen kann, er bunkert sogar Müll in seinem Zimmer. Wenn etwas kaputt geht, dass man nicht reparieren kann heult er fürchterlich und kann sich gar nicht mehr fassen. Es ist ein Drama in der Zwischenzeit wenn ich Essensreste wegwerfen möchte, sogar vergammelte Speisen darf ich in seiner Gegenwart nicht wegschmeisen. Also entsorge ich den Müll "hinter seinem Rücken. Ich weiss nicht was mit meinem Kind passiert ist. Hat mir jemand einen Rat ?

Re: Mein Sohn kann sich von nichts trennen
geschrieben von: Inka (IP gespeichert)
Datum: 02. Juni 2006 22:32

Hallo Alfred.

Ich denke mal dein Sohn hat etwas verloren was ihm sehr viel bedeutet hat (z.b. ein medallion der verstorbenen mutter-nicht das deine frau tot ist, aslo ahlt etwas was ihmS SEHR SEHR wichtig ist/war) und nichts mehr mehr verlkieren will. Vielleicht hat hemand auss sediner schule/kiga ihm etwas weggenommen was er sehr mochte.

Ich würde ihn dannach fragen und vielleicht ihm zeigen, das nichts apssieren würde,w enn du MÜLL wegschmeissen wirst. Erkläre ihm vielleicht was mit diesem Müll passiert. Doer wenne r sagt: "das kann man aber noch essen", dann muss ich mal sagen (hat meijne freundin auch gemacht) das du dann ihm das geben wirst was er denkt "noche ssbar ist" dann sieht er viellecicht das dieser MÜLL wegmuss.

Zu dem ball udn so kannn ich ncihts sagen^^ Sry

Inka



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.