Forum :: Informatikkaufleute.de :: Brauche dringend Hilfe bei Abschlussprojekt für die IHK
Informatikkaufleute.de : Forum
 
Brauche dringend Hilfe bei Abschlussprojekt für die IHK
geschrieben von: vivien1984 (IP gespeichert)
Datum: 23. Mai 2006 11:33

Habe ein riesengroßes Problem!
Ich muss für meinen Abschluss bei der IHK ein Projekt schreiben und habe keinen rechten Plan, was da alles so rein muss und wie ich das schreiben soll.
Mein Projekt ist nämlich auch sehr umfangreich…

Ich habe den Auftrag bekommen mich in ein neu eingeführtes Programm und das dazu gehörige firmeneigene Portal einzuarbeiten… die Kosten sowie Zeit vor dem Programm und nach der Einführung aufzuzeigen… und die Mitarbeiter des Unternehmens in die Handhabung des Portals einzuführen.
Dabei handelt es sich um ein Personalverwaltungsprogramm mit dem digitale Personalakten erstellt und verwaltet werden können, um die hauseigene Personalverwaltung zu entlasten und um kosten zu sparen.
Die Mitarbeiter können über das Portal ihren Urlaub stellen, selbstständig bestimmte Änderungen in der Personalakte vornehmen und sich aktuelle Informationen zum Unternehmen holen. Außerdem bietet das Portal die Möglichkeit sich über Ausschreibung von freien Stellen zu informieren und gleichzeitig online zu bewerben.

Hat schon mal jemand so ein Projekt schreiben müssen?
Kann mir bitte bitte jemand helfen oder Tipps geben, was ich schreiben muss und wie?
Bitte!!!
Vielen lieben Dank!

Re: Brauche dringend Hilfe bei Abschlussprojekt für die IHK
geschrieben von: pankreator (IP gespeichert)
Datum: 13. August 2007 08:00

Hallo Vivien !

Ich hoffe, Du hast Dein Projekt gut hinbekommen, auch wenn von hier keine Hilfe kam ... hab das Forum leider zu spät entdeckt
=(

LG.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.