Forum :: Eileiterschwangerschaft.de :: eileiterschwangerschaft - keine operation
Eileiterschwangerschaft.de : Forum

eileiterschwangerschaft - keine operation
geschrieben von: pezi (IP gespeichert)
Datum: 21. Januar 2006 22:29

hallo zusammen!

ich bin auf der suche nach information auf diese seite gestoßen und möchte fragen, ob jemand erfahrung mit ess ohne operation hat.

ich hatte eine ivf-befruchtung, 14 tage nach einsetzen der befruchteten zellen war der ss-test positiv. zuerst ging´s mir richtig gut - nur das normale ziehen, brustspannen usw. danach hatte ich aber ziemliche schmerzen im unterleib (extreme krämpfe). ich bin zum arzt - leider konnte man im ultraschall aber noch nichts sehen. 2 tage später auch noch nicht - so haben wir einen bluttest gemacht, bei dem das bhcg ziemlich hoch war. er meinte aber trotzdem, ich sollte die tabletten, die ich da noch einnehmen musste, absetzen, in spätestens 2-3 tagen kommt die abbruchblutung. die dann aber auch nicht gekommen ist sondern erst mit ca. 10 tagen "verspätung". seitdem habe ich eigentlich durchgehend blutungen - mal nur schmierblutungen, dann wieder intensiver. also bin ich wieder zum arzt, wir haben wieder einen ss-test gemacht, der noch immer positiv war und haben nochmals das blut getestet - bhcg-wert noch immer hoch, wenngleich er um 100 einheiten zurückgegangen ist. mein arzt sagte, er glaubt, dass ich eine ess habe - aber im ultraschall ist nichts zu sehen. und da ich eigentlich keine großartigen schmerzen habe, meinte er - ich solle es "aussitzen" - also kein abbruch durch operation bzw. medikamente.

hat jemand erfahrung, wie lange sowas dauern kann?
kann man die eileiter eigentlich auch "ausspülen" und damit eine verklebung aufheben?

ich freue mich auf die reaktionen/informationen, die mir vielleicht helfen, diese zeit zu überstehen und kraft zu tanken, für den nächsten versuch.

vielen dank und liebe grüsse
petra

Re: eileiterschwangerschaft - keine operation