Forum :: Eileiterschwangerschaft.de :: Eileiterschwangerschaft,,Angst vor erneuten Schwangerschaft
Eileiterschwangerschaft.de : Forum
 
Eileiterschwangerschaft,,Angst vor erneuten Schwangerschaft
geschrieben von: Maren (IP gespeichert)
Datum: 25. November 2006 07:39

Hallo,bin seit einer Woche aus dem Krankenhaus.Hatte eine Eileiterschwangerschaft die entfernt wurde,beide Eileiter konnten erhalten werden.Der Schock sitzt noch sehr tief.Da ich schon 2 Kinder habe,wo alles problemlos gelaufen ist,denkt man nicht das es ein Problem geben kann.Bin jetzt sehr verunsichert.Wir hätten so gerne noch ein Kind,haben aber jetzt Angst,es könnte nochmal sowas passieren.
Wer hat Erfahrungen mit Folgeschwangerschaften,Problemen etc.???
Freue mich auf jede Antwort.
Lieben Gruß Maren

Re: Eileiterschwangerschaft,,Angst vor erneuten Schwangerschaft
geschrieben von: sunny2 (IP gespeichert)
Datum: 27. November 2006 21:38

Hi Maren,

ich kenne Deine Situation, hatte letzten November eine ESS, der Eileiter konnte auch erhalten bleiben. Wir haben dann ca. 5 Monate gewartet (und uns noch einen richtig schön langen Urlaub in der Wartezeit gegönnt).
Danach hat meine FÄ per Ultraschall geschaut, auf welcher Seite der Eisprung stattfindet, damit wir die operierte Seite meiden konnten. Und was soll ich sagen, es hat auf Anhieb beim ersten Versuch geklappt und jetzt bin ich in der 34. Woche schwanger. Am anfang war ich natürlich das reinste Nervenbündel, aber als die FÄ bei 4+3 schon eine Einnistung in der Gebärmutter sehen konnte war ich schon beruhigter.

Tja und jetzt ist unser Schatz bald da!!! Kopf hoch, bei euch klappt es bestimmt mit dem 3. Kind. Lass dir ein wenig Zeit, über alles hinwegzukommen, und mir hat die Ultraschalluntersuchung bzgl. Eisprungseite einfach etwas zuätzliche Sicherheit gegeben, es nochmal zu versuchen. (Die ESS war auch meine erste Schwangerschaft.) Du weißt ja immerhin, wie sich eine "gesunde" Schwangerschaft anfühlt, und musst dich nicht von jedem ziepen der Mutterbänder verrückt machen lassen ;-)

Alles Gute für Dich!

Susanne

Re: Eileiterschwangerschaft,,Angst vor erneuten Schwangerschaft
geschrieben von: Bianca84 (IP gespeichert)
Datum: 15. Januar 2007 15:45

Hallo, ich habe auch einen Beitrag geschrieben. ich habe vor 4 Jahren eine ESS gehabt, beide Eileiter noch drin. Bin jetzt wieder Schwanger wovon ich erst nicht wusste weil ich dachte ich hätte eine Zyste oder so das die Periode nicht kommt, da ich die Pille nehme. naja bin jetzt in der 6. SSW und es ist alles ok. mach dir nicht so viele gedanken und spreche mal mit dem Arzt darüber warum es dazu kommen konnte. ich hatte damals ein Blutgerinnsel im Eileiter.
Versucht es einfach nochmal und habt Mut.

Ich wünsche Euch alles Gute Liebe Grüße Bianca



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.