Forum :: Eileiterschwangerschaft.de :: Schmerzen beim Eisprung?
Eileiterschwangerschaft.de : Forum
 
Schmerzen beim Eisprung?
geschrieben von: cent419 (IP gespeichert)
Datum: 09. November 2006 20:47

Hallo Ihr Lieben,
also ich habe mal eine Frage an alle Leidensgenossinnen. Ich hatte vor etwa 7 Wochen eine Eileiterschwangerschaft, die operativ entfernt wurde durch eine Bauchspiegelung. Mir geht es körperlich und seelisch super und meine Periode kam auch promt nach 4,5 Wochen. Nach etwa 2 Wochen hatte ich eine Nachkontrolle beim FA und hatte dort schon wieder Schmerzen im rechten Eileiter. Er sagte mir damals, ich hätte einen Eisprung erneut auf dieser Seite- Jetzt- also nochmal 4 Wochen nach dem Termin - habe ich schon wieder seit bestimmt 3 Tagen Schmerzen im rechten Eileiter. Sie steigern sich immer ein bischen sind aber nicht schlimm nur sehr unangehm. Wir üben eigentlich gerade schon wieder, da wir davon ausgegangen sind, das jetzt der andere Eileiter dran wäre. Habt ihr das auch seit der OP? Schmerzen beim Eisprung meine ich? Ich komme mir echt schon paranoid vor, und denke, ich bilde es mir ein. Schwanger kann ich eigentlich nicht sein, da wir die ersten Wochen verhütet haben.
Danke für EUre Antworten.
Liebe Grüße

Re: Schmerzen beim Eisprung?
geschrieben von: elise (IP gespeichert)
Datum: 13. November 2006 15:21

Hallo!

In einem englischen Forum zum Thema Eileiterschwangerschaft habe ich gelesen, dass sich die Eierstöcke keinesfalls immer brav abwechseln beim Eissprung, sondern dass das ganz zufällig passiert: mal rechts, mal links, mal ein paar mal auf der selben Seite oder wie's grade kommt. Und dort gab es auch andere Betroffene, die nach einer OP noch länger Schmerzen hatten beim Eispsprung, wohl weil das Gewebe drumrum eben noch empfindlich ist. Wenn du dich fragst, ob du ev. wieder schwanger bist, würde ich einfach mal einen Test machen. Halt alles, um "Paranoia" zu vermindern! Und im Zweifelsfall würd ich mal den Doc fragen.

Alles Gute und stabile Nerven!!

Elise

Re: Schmerzen beim Eisprung?
geschrieben von: Irene30 (IP gespeichert)
Datum: 16. November 2006 07:46

Hallo zusammen, ich habe auch eine Eileiterschwangerschaft hinter mir, wurde vor 4 Monate operiert, und ich habe das gleiche Problem. Habe jeden Monat schmerzen beim Eisprung, egal welche seite links oder rechts. Eileiterschwangerschaft war in der rechte seite.
warscheinlich ist das normal. mit der Schwangerschaft klappt bei uns noch nicht, versuchen schon 2 Monate :-(



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.