Forum :: Eileiterschwangerschaft.de :: sofort wieder schwanger nach eileiterschwangerschaft
Eileiterschwangerschaft.de : Forum
 
sofort wieder schwanger nach eileiterschwangerschaft
geschrieben von: Jeannette (IP gespeichert)
Datum: 06. August 2006 11:48

Hallo Zusammen!!

ich hatte, wie ihr alle vor 6wochen eine Eileiterschwangerschaft.
Ich denke ich habe ich sie gut überstanden. Ein Vorteil war, dass ich durch unseren bevorstehenden Umzug ziemlich abgelengt war.

Trotz intensiver Vorsichtsmaßnahmen bin ich nun wieder Schwanger geworden.

Meine Frage: Kann ich durch die recht kurze Zeit nach meiner Eileiterschwangerschaft einen "normale" Schwangerschaft erleben, oder ist die Gefahr einer erneuten Eileiterschwangerschaft ungleich hoch?

Kann eine so frühe Schwangerschaft auch für mich Gefährlich werden?

Liebe Grüße

Re: sofort wieder schwanger nach eileiterschwangerschaft
geschrieben von: Susan (IP gespeichert)
Datum: 07. August 2006 20:31

Hallo Jeanette,

auch meine ESS ist 6 Wochen her. Da auch ich kein Freund davon bin alles auf die lange Bank zu schieben habe ich bei meiner Ärztin ganz direkt gefragt ob ich gleich wieder schwanger werden darf, da die Ärzte in der Klinik von mindestens 3 Monaten Pause gesprochen hatten. Nach Erläuterungen meiner Ärztin dient die Auszeit lediglich dem Wohlbefinden des Körpers und ist eine Art Erholungspause für den Körper, da zwei Schwangerschaften hinter einander ungleich stressiger für den Körper sind. Ein erhötes Risiko besteht deshalb (angeblich) nicht. Und zwei ESS hinter einander sind sehr selten.
Ich bin denke ich noch nicht wieder schwanger, aber wir machen uns damit auch nicht wirklich Stress, unsere Tochter ist jetzt 6 und ich bin 33 Jahre wir würden uns sehr freuen, sollten wir noch einmach schwanger werden. Wenn nícht haben wir ja ein gesundes Kind und darüber sind wir sehr glücklich und sehr stolz.
Dir gratuliere ich und wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft - genieß jeden Tag davon - es ist einfach eine wunderschöne Zeit.

Liebe Grüße .........Susan

Re: sofort wieder schwanger nach eileiterschwangerschaft
geschrieben von: Ina (IP gespeichert)
Datum: 12. August 2006 20:56

Hallo Jeanette,

ich persönlich fand die 3-monatige Pause sehr gut und sinvoll. Während meiner Mens kam noch sehr viel 'Restgewebe' aus der Gebärmutter. Außerdem dient die Pause auch dazu, um auch eine FG zu vermeiden, da die Gebärmutterschleimhaut sich auch erst gut aufbauen muß.

Trotzdem muß das jede Frau für sich entscheiden. Grundsätzlich heißt es, dass das Risiko durchaus erhöht ist eine erneute ESS zu bekommen. Aber es kann auch gut gehen, wie bei mir. Ich bin jetzt gesund in der 15. Woche schwanger.

Ich wünsche dir alles Gute für die 2. ss.

Ina

Re: sofort wieder schwanger nach eileiterschwangerschaft
geschrieben von: Annamay (IP gespeichert)
Datum: 15. August 2006 15:28

ja hallo...also ich hatte vor zwei wochen eine op (EES)
ich war in der 6 woche schwanger...jetzt habe ich noch zu kämpfen mit dem gedanken das da ein kleines wessen in mir war was einmal ein mensch werden wollte.meine größste angst ist es wieder eine eileiterschwangerscharft zu erleiden...und ich nicht wirklich weiß wann der richtige zeitpunkt ist es erneut zu versuchen ein wunschkind zu bekommen...lg anna



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.