Forum :: Eileiterschwangerschaft.de :: Pille direkt nach Eileiter-SS ???
Eileiterschwangerschaft.de : Forum
 
Pille direkt nach Eileiter-SS ???
geschrieben von: Bara (IP gespeichert)
Datum: 02. Mai 2006 13:46

Hallo,

ich hatte gerade eine ES, die operativ entfernt wurde.

Ein Blutung hatte ich jetzt danach noch nicht.

Der Arzt sagt, ich könne jetzt bereits mit der Pille anfangen und auf diese Weise die nächsten drei Monate verhüten.

Was haltet ihr davon?

Sollte man ev. "nicht chemisch" verhüten?

Danke und Grüsse,

Bara

Re: Pille direkt nach Eileiter-SS ???
geschrieben von: sunny2 (IP gespeichert)
Datum: 02. Mai 2006 18:58

Hi Bara,

Die Pille für die erste Zeit, das hat mir meine Ärztin auch geraten, vielleicht raten die Ärzte dazu, weil es eine relativ sichere Methode ist.

Wir haben dann trotzdem Kondome benutzt, war mir irgendwie lieber so. Ich wollte irgendwie meinen Zyklus nicht unötig noch mehr durcheinander bringen. Ich weiß nicht, ob das ein logisches Argument war... aber funktioniert hat es so auch. Na ja, keine Ahnung, ob dir das jetzt weiterhilft.

machs gut, und alles gute für dich.

Susanne

Re: Pille direkt nach Eileiter-SS ???
geschrieben von: Ina (IP gespeichert)
Datum: 03. Mai 2006 09:50

Hallo Bara,

meine FÄ hat mir eben von der 'chemischen' Verhütung abgeraten. Wir haben eben nur GV kurz vor den Tagen und kurz danach gehabt. In der Zwischenzeit haben wir uns anders verwöhnt.

Jetzt sind die 3 Monate rum und wir sind wieder am probieren. Diesen Monat leider ohne Erfolg wie es scheint. Aber nun gut, im nächsten klappt es bestimmt.

Alles Liebe und sonnige Grüße

Ina

Re: Pille direkt nach Eileiter-SS ???
geschrieben von: Bara (IP gespeichert)
Datum: 03. Mai 2006 12:17

Hallo Ina,

vielen Dank für deine Antwort! (An Susanne natürlich auch !)

WARUM hat dir deine FÄ denn von der chemischen Verhütung abgeraten???

Lieben Gruß,

Bara

Re: Pille direkt nach Eileiter-SS ???
geschrieben von: Ina (IP gespeichert)
Datum: 03. Mai 2006 13:48

Hallo Bara,

damit ich meinen Körper nicht belaste. Uns war klar, dass wir nach den 3 Monaten wieder einen neuen Versuch starten werden. Und nach der Pille muß sich der Körper wieder 'erholen'

Wie lange sollt ihr jetzt eine Pause machen?

Gruß, Ina



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.