Forum :: Kindschaftsrecht.de :: Vollmacht?
Kindschaftsrecht.de : Forum
 
Vollmacht?
geschrieben von: Steffi (IP gespeichert)
Datum: 16. April 2005 20:37

Hallo,

mein Ex will nun für 3 Jahre ins Ausland.
Mein Sohnemann braucht nun einen neuen Kinderausweis.( Ex will Ostern mit ihm in den Urlaub )
Hab mir also vom Ex eine Vollmacht schreiben lassen, um den Ausweis zu beantragen.
Der nette Herr dort fragte mich nun nach dem Ausweis des Vaters. Tja, den hatte ich natürlich nicht.
Alternative wäre gewesen, das ich den Kinderausweis beantrage und Ex ihn abholt. Alles schön und gut, aber wenn so ein Fall auftritt und Ex in Amerika lebt, was bitte mache ich dann???? Ich komme weder an seinen Ausweis, noch könnte er ihn abholen.

Deswegen meine Frage, wegen einer Vollmacht. Ist das überhaupt sinnvoll.....muss/ kann man die beglaubigen lassen?....und wenn ja, wo ??

Vielleicht weiß ja jemand auch noch andere Alternativen, wäre für Tipps sehr dankbar.

Steffi

Umgangsrecht
geschrieben von: Peggy (IP gespeichert)
Datum: 14. Oktober 2005 11:42


Hallo!

Meine Frage wäre,wie kann man ein Umgangsrecht zum Kind untersagen bzw.welche Gründe müssen vorliegen,um das Umgangsrecht einzuschränken?Mein Ex hat mir mehrmals angedroht, mein Kind in seine Heimat zu entführen(ich habe das alleinige Sorgerrecht).



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.