Forum :: Trisomie.de :: Facharbeit
Trisomie.de : Forum
 
Zur Seite:  12nächste Seite
aktuelle Seite:1 von 2
Facharbeit
geschrieben von: Sonja (IP gespeichert)
Datum: 30. Januar 2006 21:07

Hallo ihr Lieben! Ich schreibe eine Facharbeit zum Thema " Fördermöglichkeiten für Jugendliche mit Trisomie 21! leider finde ich keine speziellen Therapieformen! Vielleicht kann mir einer helfen??

Lieber Gruß Sonja

Re: Facharbeit
geschrieben von: Elke (IP gespeichert)
Datum: 31. Januar 2006 16:00

Hallo Sonja!

Ich weiß, dass viele Jugendliche (immernoch) Logopädie und Ergotherapie bekommen und eben viel darauf hinzielt, dass die Selbständigkeit sich gut entwickelt. Z.B. auch so Sachen wie Einkäufe, Nutzung öffentlicher Verkehrtsmittel usw. Lebenspraktisch halt.

Wenn du im Internet nichts spezielles findest, könntest du dich mal mit Eltern austauschen. Auf [www.regenbogenzeiten.de] gibt es eine Down-Syndrom-Rubrik und da kann man auf "Foren" gehen und findet einige Links zu Foren und einen zu einer Mailingliste.

Alles Gute für die Arbeit wünsche ich!
Elke

Re: Facharbeit
geschrieben von: Sonja (IP gespeichert)
Datum: 31. Januar 2006 22:28

Danke danke danke!!!!!! :-)

Re: Facharbeit
geschrieben von: steffi (IP gespeichert)
Datum: 02. Februar 2006 10:39

hallo Sonja...

Ich schreibe auch eine Facharbeit über Trisomie 21.
Mein Schwerpunkt liegt allerdings bei den Ursachen und wirkungen der Krankheit,weißt du darüber was oder könntest du mir einen Tipp geben..
Liebe Grüße Steffi

Re: Facharbeit
geschrieben von: Sonja (IP gespeichert)
Datum: 02. Februar 2006 10:56

Hallo Steffi,
da gibt es super viele gute Seiten, man muß sich aus den besten das Beste raussuchen, ich hab viel bei www.Kinderarztimnetz.de und www.medizin-netz.de! Bin Gott sei Dank bald fertig! Also viel Spaß :-)
LG Sonja

Facharbeit
geschrieben von: L. V. (IP gespeichert)
Datum: 22. Februar 2006 16:15

Hallo Sonja,
ich habe gelsen, dass du eine Facharbeit über Down-Syndrom schreibst.
Ich werde eine große Abschlussarbeit schreiben über die Krankheit in Bezug zur Osteopathie. Bin im Moment noch auf der Suche nach geeigneten Testparametern, an den man die Entwicklungen und Fortschritte von Jugendlichen erkennen kann.
Hast du da vielleicht Ideen? Vielen Dank für deine Bemühungen!

Re: Facharbeit
geschrieben von: Sonja (IP gespeichert)
Datum: 22. Februar 2006 18:01

Hey L.V.,
Bin mit meiner Arbeit schon fertig, am besten gehst du direkt zu einem Arzt deines Vertrauens und lässt dich von ihm genaustens informierern das war bei mir auch die beste Hilfe! Da hab ich die meisten Infos bekommen! Viel Glück :-) Sonja

Diplomarbeit
geschrieben von: Adda (IP gespeichert)
Datum: 17. April 2006 15:52

Hallo zusammen!

Mein Freund schreibt eine Diplomarbeit zum Thema "Trisomie 21". Nun studiert er aber an der Fachhochschule für Polizei und sollte natürlich den polzeilichen Bezug dazu aufzeigen können. Dazu bräuchte er Infos zu verschiedenen Bereichen des Rechts:

Strafbarkeit geistig behinderter Menschen
Eingliederung in die Gesellschaft
Haftung geistig behinderter Menschen


Wer kann uns hierzu Infos geben? Sind allen jetzt schon sehr dankbar!

Grüße, Vanessa (Adda)

Re: Facharbeit
geschrieben von: Michelle (IP gespeichert)
Datum: 03. Februar 2007 15:29

Hallo,
ich schreibe ebenfalls eine Facharbeit über das Thema. Nur finde ich leider nichts darüber, wieso die Gefahr bei älteren Frauen steigt ein Kind mit Down syndrom zu bekommen?! Weiß dazu jemand eine antwort? wäre super, wenns auch per e-mail geht
michelle.schmid@web.de

Liebe Grüße

Re: Facharbeit
geschrieben von: Kelly (IP gespeichert)
Datum: 16. Februar 2007 07:44

Hier mal eine Antwort vom Fachmann:

[www.rund-ums-baby.de]


Zur Seite:  12nächste Seite
aktuelle Seite:1 von 2


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.