Forum :: Trisomie.de :: spezielle Brillenfassungen für Down-Syndrom Kinder in Deutschland
Trisomie.de : Forum
 
spezielle Brillenfassungen für Down-Syndrom Kinder in Deutschland
geschrieben von: Natascha16 (IP gespeichert)
Datum: 08. März 2009 19:42

Hallo,
ich bin Augenoptikerin und habe von einem Kunden von mir erfahren, dass es spezielle Brillenfassungen für Kinder mit dem Down-Syndrom gibt. Diese unterscheiden sich in der Bauart enorm von ,,normalen" Brillenfassung. Leider gibt es den von mir einzigsten Lieferanten nur in den USA. Kennt jemand einen Lieferant, der solche Fassungen auch in Deutschland vertreibt, bzw einen Vertrieb hat??? Denn wir haben viele Kinder bei uns mit Tresomie 21 und unsere Fassungen sitzen oft nicht gut, da die Kinder kaum einen Nasenrücken haben und daher sitzen die Fassungen sehr tief und dies ist nicht Sinn der Sache...Über Hilfe würde ich mich riesig freuen!!!


Natascha



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.