Forum :: Trisomie.de :: Trisomie 21 ohne körperliche "Fehler"
Trisomie.de : Forum
 
Trisomie 21 ohne körperliche "Fehler"
geschrieben von: subterranea (IP gespeichert)
Datum: 26. August 2005 20:07

Hallo!
Bei meiner Freundin wurde ein viel zu hoher Anteil eines Hormons festgestellt. Aus diesem Befund herraus wurde eine mögliche Trisomie 21 abgeleitet.
Nach einer Feindiagnostik per Ultraschall konnten keine Fehlbildungen oder organische Schäder festgestellt werden.
Trotzdem soll nun eine Fruchtwasserentnahme durchgeführt werden, um Gewissheit zu schaffen.
Meine Frage nun....gibt es eine Form der Trisomie bei der keine körperlichen Fehlbildungen vorhanden sind? Äußert sich diese Entwicklungsbesonderheit noch in anderen Merkmalen, vielleicht geistige Schäden?
Wie gesagt, laut Ultraschall und nach dem Entwicklungsstand ist alles i.O.!
Es ist übrigens die 20. SSW.

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Re: Trisomie 21 ohne körperliche "Fehler"
geschrieben von: Ella (IP gespeichert)
Datum: 12. September 2005 02:10

Hallo!

Unterschieden werden 4 Formen von Down-Syndrom / Trisomie 21 und es ist nicht immer so, dass körperliche Besonderheiten bei den Kids vorliegen. Hier kannst du einiges nachlesen:

[de.wikipedia.org]

Eine tolle Seite ist auch [www.regenbogenzeiten.de] Da findest du sehr viele aktuelle Infos und eine lange Liste mit Erfahrungsberichten die zeigen, dass man mit einem Kind mit DS sehr glücklich sein kann und einen der Wahn um das perfekte Baby in den WAHNsinn treiben kann ;-)

Liebe Grüße Ella



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.