Forum :: Trisomie.de :: Glück, ich sehe dich anders! (neu erschienenes Buch: Down-Syndrom / Williams-Beuren-Syndrom / Leukämie)
Trisomie.de : Forum
 
Glück, ich sehe dich anders! (neu erschienenes Buch: Down-Syndrom / Williams-Beuren-Syndrom / Leukämie)
geschrieben von: Lala (IP gespeichert)
Datum: 20. Oktober 2006 09:47

Melanie Ahrens:

Glück, ich sehe dich anders. Mit behinderten Kindern leben.

Hinsehen und die kleinen Wunder erkennen! Das ist das Motto von Melanie Ahrens für das Leben mit ihren Töchtern Louise und Loreen. Melanie und ihr Mann Rolf lernen sich mit Anfang 20 kennen. Ihr Traum ist es, zu heiraten und Kinder zu haben. Als kurz nach der Hochzeit Louise geboren wird, schlägt die Freude über ihr Baby in Verzweiflung um, denn Louise kommt mit einem Down-Syndrom (Trisomie 21) zur Welt. Und anfangs scheint dem jungen Paar ein Kind mit Behinderung in völligem Gegensatz zu ihrer Vorstellung von einer glücklichen Familienwelt zu stehen. Doch Louise erobert die Herzen ihrer Eltern im Sturm und diese wollen sie um keinen Preis mehr hergeben! Melanie wird erneut schwanger und zunächst scheint es so, als würde Louise eine Schwester ohne Handicap bekommen. Aber wieder verläuft der Weg anders als gedacht; Loreen wird mit dem Williams-Beuren-Syndrom geboren. Auch dieser Schock wird überwunden und das Familienleben spielt sich ein. Doch der Familie steht ihre schmerzlichste Prüfung noch bevor: Louise erkrankt an Leukämie...

Down-Syndrom
[de.wikipedia.org]

Williams-Beuren-Syndrom
[de.wikipedia.org]

Leukämie
[de.wikipedia.org]




In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.