Forum :: Trisomie.de :: Menschen mit Behinderung spielen WM-Fußball !!!! SUPER !!!!
Trisomie.de : Forum
 
Menschen mit Behinderung spielen WM-Fußball !!!! SUPER !!!!
geschrieben von: Kick it like Beckham!!! (IP gespeichert)
Datum: 26. August 2006 18:27

Deep inside there is a dream! Fußball, das ist unser Spiel! Alles schafft man, wenn man will!!

Es ist soweit!!!!

Am Dienstag, 29. August 2006 startet mit dem Eröffnungsspiel "Deutschland gegen Japan" in der Duisburger MSV-Arena die vierte Fußballweltmeisterschaft der Menschen mit ´geistiger` Behinderung :-)

Karten für die Spiele sind kostenlos zu bekommen; Infos und weiterführende Links (offizielle Seite, Spielplan, Hintergrundinfos) findet man unter: [de.wikipedia.org]

Das WDR-Fernsehen überträgt alle Spiele der deutschen Mannschaft und das Endspiel unabhängig von den spielenden Mannschaften live!

Los geht`s am Dienstag, 29. August 2006 um 12 Uhr! Richtig live im MSV-Stadion in Duisburg und fernsehlive im WDR :-)

Re: Menschen mit Behinderung spielen WM-Fußball !!!! SUPER !!!!
geschrieben von: Sab (IP gespeichert)
Datum: 01. September 2006 11:51

WAAAAAAAAAAAAHNSINN!!!!!!!!!!! 22.000 Zuschauer in der MSV-Arena!!!!! Es war superklasse und ich kann nur sagen: Guckt euch (mindestens!!) ein Spiel der WM an; es lohnt sich!!


Re: Menschen mit Behinderung spielen WM-Fußball !!!! SUPER !!!!
geschrieben von: Torsten (IP gespeichert)
Datum: 02. September 2006 16:09

Donnerstag, 07. September 2006
Fußball: WM der Menschen mit Behinderung
WDR
12.00 bis 14.45 Uhr

Live aus der SchücoArena in Bielefeld wird das Spiel "Deutschland - Russland" übertragen.

Im letzten Vorrundenspiel der Gruppe A hofft das Team um Kapitän Guido Skorna auf die Revanche für die Niederlage im kleinen Finale gegen Russland bei der WM 2002.

Re: Menschen mit Behinderung spielen WM-Fußball !!!! SUPER !!!!
geschrieben von: Bernd (IP gespeichert)
Datum: 03. September 2006 12:38

Hier könnt ihr gucken, wann der WDR Spiele live überträgt. Leider nicht alle :-( aber immerhin!! :-)

[www.wdr.de]

Guckt`s euch an! Im Stadion ist es spitzenkasse, aber im TV hat es ohne Zweifel auch was! Habe das Eröffnungsspiel im Stadion gesehen und mit nachher nochmal auf Video angeguckt. SUPER!!! Klar, dass nur im Stadion die echte Fußball-Atmosphäre aufkommen kann, aber die TV-Übertragung hat den Vorteil, dass man da die Interviews besser mitkriegt und natürlich auch die wichtigsten Szene nochmal in Zeitlupe usw.

Also sofort im Kalender notieren!!! Und wenn ihr Zeit habt: Geht ins Stadion!!! Kommt so schnell nicht wieder, so ein Event, was noch dazu nichts an Eintritt kostet!!

Grüße
Bernd!



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.