Forum :: Trisomie.de :: Trisomie 12
Trisomie.de : Forum
 
Trisomie 12
geschrieben von: Sandy (IP gespeichert)
Datum: 09. Mai 2005 21:30

Hallo und guten Abend !

Hat jemand Informationen über Trisomie 12?

Re: Trisomie 12
geschrieben von: SAM (IP gespeichert)
Datum: 11. Mai 2005 00:20

Hallo Sandy!
Puhhh, das ist gar nicht so einfach, denn die Trisomie 12 kommt nicht besonders häufig vor. Vielleicht sind diese Links interessant für dich? Wenn du mehr erfährst, schreib hier nochmal, ja?
Viele Grüße
Sam


Prof. Dr. Lore Zech fand als erste die Trisomie 12 bei der Fluoreszenz-Färbetechnik [www.google.de]

Trisomie 12 bei chronischen lymphatischen Leukämien der B-Zell Reihe
[www.ub.uni-heidelberg.de]
[www.tzb.de]

In der Leona e.V. - Kontaktvermittlungsdatei sind Einträge zur partiellen (= teilweisen) Trisomie 12 und zur Trisomie 12p. Vielleicht bringt es was, da mal nachzufragen?
[www.leona-ev.de]

Im Leona-Gästebuch ist am Donnerstag, 17 Juli, 2003 ein Eintrag gemacht worden von der Mutter eines Jungen mit Partieller Trisomie 12. Mailadresse ist hinterlegt, vielleicht hat sie mehr Infos.
[www.leona-ev.de]

Trisomie 12 / siehe Seite 6
[www.google.de]

Re: Trisomie 12
geschrieben von: Sandy (IP gespeichert)
Datum: 11. Mai 2005 22:59

Hallo Sam !
Danke, ich habe direkt versucht mit den e-mail Adressen in Kontakt zu treten. Die scheinen aber nicht mehr aktuell zu sein. Es ist ja irre schwierig zu diesem Thema etwas zu finden.

Meine Tochter Maria ist jetzt 13 Jahre alt und im November vergangenen Jahres von mehreren großen Eierstocktumoren befreit worden. Seit dem tüfteln mehrere unabhängige Professoren und Institute, worum es sich bei diesen super seltenen Tumoren handelt. Sie beinhalten gestörte Chromosomenstrukturen. Bei der letzten Besprechung sagte mir ein Arzt, daß man nun eine Trisomie 12 vermutet, oder sie eventuell ausschließen will.

Auf alle Fälle werde ich weiter suchen. Wenn jemand noch Informationen findet, ich bin dankbar.

Viele Grüße
Sandy

Re: Trisomie 12
geschrieben von: Sam (IP gespeichert)
Datum: 11. Mai 2005 23:33

Hallo Sandy

Ja, das ist immer das blöde, dass Mailadressen bei älteren EInträgen sich ändern oder Postfächer einfach nicht mehr nachgeguckt werden :-( Vielleicht hast du über die Leona e.V.-Kontaktvermittlung Glück? Auch über das Kindernetzwerk könntest du es versuchen, vielleicht können sie helfen. Sie haben eine umfangreiche Kartei für Kontaktvermittlung und Informationsmaterialien, auch zu selten Besonderheiten.

Ich drück` die Daumen, dass es klappt!!!!! Alles Liebe und Gute für dich und Maria!!
Sam


Leona e.V. - Kontaktvermittlung
[www.leona-ev.de]

Kindernetzwerk - Wir helfen weiter
[www.kindernetzwerk.de]



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.