Forum :: Trisomie.de :: behindertenbetreuer
Trisomie.de : Forum
 
behindertenbetreuer
geschrieben von: dickehummel (IP gespeichert)
Datum: 02. August 2006 22:16

Ich suche ganz DRINGEND Hilfe und Unterstützung. Meine behinderte Tochter hat eine Betreuerin und mit dieser Dame erleben wir den reinsten Horror. Vielleicht gibt es jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder mir Ratschläge geben kann, wie ich mich weiter verhalten kann und wo ich mich wegen Hilfe noch hinwenden kann.
Eine Dame mit solchen Methoden kann doch keine Behinderten betreuen !!
Barbara

Re: behindertenbetreuer
geschrieben von: Elke (IP gespeichert)
Datum: 03. August 2006 16:22

Hallo Barbara!

Die Betreuerin kommt ja nicht einfach von der Straße rein ;-) sondern ihr habt sie ja sicher irgendwie vermittelt bekommen. Von einem Verein oder sowas. An diese Stelle würde ich mich mal zuerst wenden und wenn es wirklich eine untragbare Situation ist, würde ich gucken, dass die Dame schnellstens raus kommt auf der Betreuungsfunktion für das Kind! Es gibt ja mehr als eine Behindertenbetreuerin auf der Welt ;-) Wende dich vielleicht mal an die Lebenshilfe e.V., die bietet den sogenannten Familienunterstützdenden Dienst (FuD) und den Familienentlastenden Dienst (FeD) an. www.lebenshilfe.de

Alles Gute
Elke



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.