Forum :: Trisomie.de :: Musikunterricht mit Trisomie-Kindern
Trisomie.de : Forum
 
Musikunterricht mit Trisomie-Kindern
geschrieben von: Barbara (IP gespeichert)
Datum: 30. Juni 2006 15:52

es wäre für mich und in meiner Arbeit als Musiklehrerin/therapeutin sehr hilfreich, wenn ihr mir erzählen würdet, wie Musikunterricht auf eure Kinder gewirkt hat. Was schön für sie war - und in jeweils welcher Altersgruppe - und was eher eine Überforderung für das Kind darstellte. Ich habe gerade eine Neuanmeldung eines 13-jährigen Jungen, der bisher nicht sprechen kann, dennoch aber ganz dringend Klavier spielen möchte. Deshalb erfrage ich euren persönlichen Hintergrund als erfahrene und direkt erlebende Eltern und Bezugspersonen.

Mit lieben Grüßen,

Barbara

Re: Musikunterricht mit Trisomie-Kindern
geschrieben von: Milena (IP gespeichert)
Datum: 02. Juli 2006 19:19

Wenn es um Trisomie 21 (Down-Syndrom) geht, frag ruhig mal in der Mailingliste nach: www.down-syndrom.de oder in einem etwas besser besuchten Forum. Welche es da noch gibt, ist auf [www.regenbogenzeiten.de] in der Rubrik "Down-Syndrom" aufgeführt. Ansonsten schonmal ganz viel Spaß!! Prima, dass du dich informieren möchtest und ich bin sicher, für den Jungen und dich wird es eine schöne Erfahrung :-)
Liebe Grüße
Milena

Re: Musikunterricht mit Trisomie-Kindern
geschrieben von: Barbara (IP gespeichert)
Datum: 03. Juli 2006 08:27

Liebe Milena,

ich freue mich sehr über Deine Antwort und werde Deinen Hinweisen gerne nachgehen.

Und ganz sicher wird auch dieses Kind wieder ein neuer Sonnenstrahl in meinem Leben sein. Genau so, wie es alle anderen sind.

Dir liebe Grüße und ganz herzlichen Dank,

Barbara



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.