Re: Asiatische Gesichtszüge
geschrieben von:
Lala (IP gespeichert)
Datum: 11. Juni 2006 22:16
Hallo Sally!
Jean hat absolut Recht und wenn es schon einen Chromosomentest gab, ist ja auch alles klar :-)
Neulich habe ich im Tagebuch, was meine Mutter für mich geschrieben hat, folgendes gelesen und wollte es dir noch kurz schreiben, weil ich es so schön fand:
Es ist Donnerstag, der 29. April 1982 in den ganz frühen Morgenstunden. Ich bin knapp zwei Jahre und drei Monate alt und gerade große Schwester von der kleinen Dorothee geworden. Meine, pardon, unsere Mutter schreibt:
„...und bevor ich recht wusste was geschah, war das Kind da, ... und ich glaubte es trotzdem nicht als Bettenhausen sagte: Es ist da! Ein Mädchen. ... Dorothee ist ziemlich blau und muss durch Schläge auf den Rücken zum Schreien animiert werden. ... Dorothee liegt im Wärmebett, ich weiß nicht mehr, ob schreiend oder still. ... Dorothee sieht aus wie ein Eskimomädchen: Mandelaugen, schwarze Haare, wie gelackt glänzend, Igelfrisur und natürlich die gelbe Gesichtsfarbe! ...“
Tja, wenn ich es heute nicht besser wüsste, könnte ich glatt auf den Gedanken kommen, ich hätte damals eine Schwester mit Down-Syndrom bekommen, die dadurch noch einen kleinen aber nicht unwesentlichen Tick besonderer gewesen wäre, als eine Schwester ja ohnehin schon ist ;-)
Liebe Grüße
Sabine