Forum :: Elternunterhalt.de :: Unterhalt an minderjährige Tochter
Elternunterhalt.de : Forum
 
Unterhalt an minderjährige Tochter
geschrieben von: Tieger13 (IP gespeichert)
Datum: 07. November 2014 14:06

Meine Tochter ist 16 Jahre alt. Im August diesen Jahres hat sie eine Lehrstelle in einer anderen Stadt 70 Km von uns entfernt, bekommen. Wir mussten ihr eine Wohnung besorgen und haben ihr diese eingerichtet.
Nach 2 Wochen wurde sie gekündigt. Wir sind dann zum Arbeitsamt, sie hat sich da gemeldet und weil sie ja auch kein Einkommen hat, beim Jobcenter gemeldet. Sie bekam Hartz 4. Wir mussten Unterlagen abgeben von meinem Mann sein Einkommen der letzten 12 Monate. Ich bin aus gesundheitlichen Gründen Jahre lang zu Hause und haben auch keine Leistungen von irgendwas bezogen.Ich bin 60 % Schwerbehinderung, brauche auch regelmäßig Medikamente und fahre zum Arzt jeden Monat.Wir haben immer alles von wenig Geld bestritten, um nicht beim Jobcenter zu betteln.
Nun kam ein Schreiben vom Jobcenter, mein Mann soll 264 EUR an unsere Tochter Unterhalt, zahlen.Es wurde nur sein Nettolohn von 1993 EUR berechnet. Davon abgezogen Fahrkosten 55 EUR, seine Unfallversicherung und Krankenversicherung. Wir haben ein Eigenheim, auf dem Schulden bestehen. Da schrieb man die werden nicht berücksichtigt. Ich wurde überhaupt nicht einberechnet und man schrieb meine Versicherungen habe ich allein zu tragen und nicht mein Mann.
Wie ist hier in diesem Fall die Unterhaltsberechnung, denn mir steht doch auch was zu. Steht mir nicht auch Unterhalt in der Berechnung zu oder Selbstbehalt und muss nicht meine Versicherung mit in dem Einkommen meines Mannes eingerechnet werden ?



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.