Forum :: Elternunterhalt.de :: Härtefall oder eher nicht ??
Elternunterhalt.de : Forum
 
Härtefall oder eher nicht ??
geschrieben von: Hoffi (IP gespeichert)
Datum: 29. August 2010 13:16

Hallo,
ich bin Thomas, 51 jahre alt, verheiratet und habe eine tochter, die gerade 18 ist. soviel zu mir. meine geschichte ist etwas komisch, hatte es bis eben vergessen. meine schwester rief mich an und teilte mir mit, das meine erzeugerin in ein pflegeheim kommt und ich dann auch zahlungen zu leisten hätte. dass lehne ich natürlich ab. nun zu dem grund:
meine erzeugerin ließ sich scheiden, als ich ca 2 jahre alt war. sie lernte einen anderen kennen heiratete den und er erzog uns gemeinsam mit der erzeugerin. in meinem fall hieß es, das ich mehr schläge als zu essen bekam, weil der depp gerne und zuviel gesoffen hat. die erzeugerin bekam es mit und ließ es über jahre zu. als 10 jähriger lief ich das erste mal weg von zuhause und ich weiß nicht wie oft noch. mit ca 14 jahren wurde ich als verhaltensauffällig ins heim geschickt, wo es mir schwer zu schaffen machte und ich mehr oder weniger straffällig wurde. bis zu meinem 25 lebensjahr besann ich mich auf das, was ich konnte und gelernt habe. Prügeln trinken und auffallen. einmal wollte ich meine erzeugerin und ihren säufer umbringen, ich fuhr hin und sah ganz jämmerliche gestalten und hatte mitleid. aber kontakt hatte ich dann nie mehr.heute trinke ich selten, habe eine eigne familie ein haus, was ich noch bezahle, und lebe in geordneten verhältnissen. ich sags ganz ehrlich, meine erzeugerin hat mich, als ich sie wirklich brauchte, im stich gelassen. es ging soweit, das ich glaubte, es lag an mir. habe lange jahre gebraucht, um das alles zu verarbeiten und meinen richtigen vater und den stiefvater überlebt. auf keiner beerdigung war ich und auch zur beerdigung der erzeugerin werde ich nicht gehen. wenn ich nun irgendwann bezahlen soll, dann kriege ich doch einen seelischen knacks weg. ich soll da sein, wenn mich eine person braucht, die nie für mich da war ??? oder langt das als härtefall ??? ich würde mich über antworten freuen und wünsche euch einen schönen sonntag
Thomas



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.