Forum :: Elternunterhalt.de :: Einkommensgrenze
Elternunterhalt.de : Forum
 
Einkommensgrenze
geschrieben von: benutzer2701 (IP gespeichert)
Datum: 11. März 2010 01:55

Hallo

Meine Mutter bekommt ein aufstockung der Rente, die sogenannte Grundsicherung.
nun ist das Amt an mich herangetreten und möchte Auskunft über die Einkünfte von mir und meiner Frau .

Die Frau vom Amt sagte mir, das das wir im Monat ca.3500 Euro zusammen verdienen dürften,ohne Unterhalt für meine Mutter bezahlen zu müssen.Wir haben zwei Kinder.

Nun lese ich hier immer, das man im Jahr ca. 100000 Euro verdienen muß bevor man Unterhalt an seine Mutter zahlen muss.

Was ist jetzt Richtig 100000 Euro im Jahr ,oder der Verdienst, abzüglich des Selbstbehaltes?

Danke im vorraus für Eure Antworten.

MMit freundlichen Grüßen



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.