Forum :: Elternunterhalt.de :: Tod des Ehepartners: Änderung Schonvermögen?
Elternunterhalt.de : Forum
 
Tod des Ehepartners: Änderung Schonvermögen?
geschrieben von: don_sm (IP gespeichert)
Datum: 20. August 2009 02:27

Meine Großmutter ist im Pflegeheim! Meine tante zahlt monatliche abgaben!
Da mein Vater bereits Rentner ist, zahlt er nichts monatlich. Seinem Vermögen (selbstgenutztes Haus, Aktiendepot und Lebensversicherung) wurden evtl. anfallende Kosten (Instandhaltung des Hauses, Autokauf) abgezogen und er vom Sozialamt zu einer Einmalzahlung verpflichtet!

Nun ist meine Mutter verstorben und es stellt sich die Frage, ob das Sozialamt die Vermögensverhältnisse nun neu bewertet (mein Vater ist lt. Berliner Testament alleiniger Erbe).

Wird uns ein neuer Brief des Sozialamts erreichen?

Vielen Dank!



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.