Forum :: Elternunterhalt.de :: Zuzahlung zur Pflegeheimunterbringung
Elternunterhalt.de : Forum
 
Zuzahlung zur Pflegeheimunterbringung
geschrieben von: MK (IP gespeichert)
Datum: 05. Februar 2009 17:37

Hallo, meine Kinder wollen jetzt im Frühjahr ausziehen und wir nutzen dies, um unsere Wohnung umzubauen. War eine geplante Maßnahme. Müssen dazu einen Kredit aufnehmen. Jetzt erfahren wir, das meine Schwiegermutter ins Pflegeheim geht aber den vollen Satz nicht aus eigener Tasche bezahlen kann. Das Sozialamt wird sich mit Wahrscheinlichkeit an uns wenden. Kurz um, meine Frage ist, wird ein Kredit, den wir aufnehmen müssen, noch bevor meine Schwiegermutter ins Pflegeheim einzieht zur Berechnung unseres Anteil für die Zuzahlung berücksichtigt und was ist der Stichtag dafür, das Bekanntwerden, das Schwiegermutter ins Pflegeheim einzieht oder das Datum der Berechnung des Sozialamtes? Bitte nicht mein Ansinnen falsch auffassen, es geht nicht darum, das wir nicht zuzahlen wollen, nur 2 Posten, Kredit und Zuzahlung sind im Moment nicht drin. Es geht also darum, ob wir den Umbau bis auf unbestimmte Zeit verschieben müssen.
Danke für Antworten im voraus.
MK

Re: Zuzahlung zur Pflegeheimunterbringung
geschrieben von: Betroffener (IP gespeichert)
Datum: 05. Februar 2009 19:14

Hallo,

lesen Sie in diesem Forum bitte

"Grundsätzliche Informationen zum Themenkomplex Elternunterhalt Stand: 17.06.2007" und hier insbesondere Ziffer 7.

Freundliche Grüsse
Betroffener

Re: Zuzahlung zur Pflegeheimunterbringung
geschrieben von: MK (IP gespeichert)
Datum: 05. Februar 2009 19:48

Danke für diese schnelle Antwort.
Habe gerage das Forum duchsuch und war bis Punkt 4 des oben angegebenen Beitrages gekommen, als mich die Mail erreichte.
Nochmals bessten Dank
Mk



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.