Forum :: Elternunterhalt.de :: Krefeld - Suche weitere Betroffene
Elternunterhalt.de : Forum
 
Krefeld - Suche weitere Betroffene
geschrieben von: Brigitte (IP gespeichert)
Datum: 23. November 2008 12:37

Hallo!

Es kann doch nicht sein, dass ich in Krefeld und Umgebung die einzige bin, die vom Elternunterhalt betroffen ist. Ich möchte mich gerne mit anderen austauschen. Welcher RA hat geholfen, won wem läßt man besser die Finger?

Ich bin alleinstehend, meine Mutter ist seit 2 1/2 Jahren im Pflegeheim. Plötzlich soll ich rund 400 EURO im Monat zahlen.
Ich weiß nicht, wie ich von dem restlichen Geld noch leben soll.

Ich verdiene einigermaßen gut, als kfm. Angestellte, aber nicht üppig.
Kann man von mir verlangen, meine große Wohnung aufzugeben, meine Katzen anzuschaffen, meine Versicherungen zu kündigen etc. ?
Ich bin Diabetikerin, leide zudem an Schlafapnoe, Arthrose, Depressionen. Ich bin ziemlich fertig. Ich weiß nicht wie es weitergehen soll.

Re: Krefeld - Suche weitere Betroffene
geschrieben von: Betroffener (IP gespeichert)
Datum: 24. November 2008 06:43

Hallo,

wer in diesem Forum die Rubriken


"Bitte erst diese Vorabinformation lesen, bevor sie in diesem Forum zu Ihren Fragen Informationen suchen"

u n d

"Grundsätzliche Informationen zum Themenkomplex Elternunterhalt Stand: 17.06.2007"

liest, wird feststellen, dass ein zum Elternunterhalt Herangezogener durchaus auch Rechte hat.

Darüber hinaus wurde im Forum auf die im vorliegenden Fall aufgeworfenen Fragen schon mehrfach eingegangen.

Ungeachtet dessen wird man wohl nicht verlangen können, dass ein zum Elternunterhalt Herangezogener seine große Wohnung aufgibt sowie seine Katzen abschafft und seine Versicherungen kündigt.

Für Aufwendungen die aufgrund einer besonderen Situation wie z.B. Krankheit entstehen, kann ggf. ein Sonderbedarf für z.B. krankheitsbedingte Mehrkosten ( medizinische Behandlungen, Zuzahlungen zu Medikamenten usw.) geltend gemacht werden.

Die Beiziehung eines Fachanwalts für Familienrecht mit langjähriger Erfahrung in Elternunterhalt scheint empfehlenswert. Zumindest in Duisburg gibt es einen solchen.

Freundliche Grüsse und Kopf hoch
Betroffener




Re: Krefeld - Suche weitere Betroffene
geschrieben von: Betroffener (IP gespeichert)
Datum: 24. November 2008 06:54

Hallo,

schauen Sie in das von Ihnen angegebene E-mail Postfach.

Freundliche Grüsse
Betroffener



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.