Forum :: Elternunterhalt.de :: Anwaltsuche
Elternunterhalt.de : Forum
 
Anwaltsuche
geschrieben von: Helma Buxmann (IP gespeichert)
Datum: 06. Oktober 2007 17:59

Hallo,

ich suche ganz dringend einen sehr guten Fachanwalt für Elternunterhalt zum Thema Erbbaupacht und Schuldentilgung im Raum Tübingen. Warum muss das Sozialamt diese Kosten nicht anerkennen?
Eine Anwältin, die ich beim Eingang des Schreibens des Sozialamtes aufsuchte, konnte mir leider noch nicht einmal den mir verbleibenden Selbstbetrag nennen und beim 2. Termin meinte sie nur, dass ich doch den Bogen einfach mal ausfüllen sollte, klagen könnte man dann immer noch. Ich bitte daher um einen kompetenten Fachanwalt.

Ganz herzlichen Dank für die Hilfe und

Viele Grüße

Re: Anwaltsuche
geschrieben von: Betroffener (IP gespeichert)
Datum: 10. Oktober 2007 05:42

Hallo,

auch hier gilt, dass das zuständige Sozialamt bitte zunächst mitteilen möge, auf welche Rechtsgrundlage es seine ablehnende Haltung stützt. Sobald die Rechtsgrundlage mitgeteilt wurde, kann man diese auf ihre Richtigkeit hin prüfen und sodann weitere Entscheidungen ( z.B. Ausfüllen des Fragebogens ) treffen.

Hinsichtlich des Anwalts schauen Sie bitte in den nächsten Tagen in Ihr E-mail Postfach.

Freundliche Grüsse
Betroffener



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.