Forum :: Elternunterhalt.de :: An alle Forenteilnehmer: Bitte erst diese Vorabinformation lesen, bevor sie in diesem Forum zu Ihren Fragen Informationen suchen.
Elternunterhalt.de : Forum
 
An alle Forenteilnehmer: Bitte erst diese Vorabinformation lesen, bevor sie in diesem Forum zu Ihren Fragen Informationen suchen.
geschrieben von: Betroffener (IP gespeichert)
Datum: 11. August 2007 12:14

An alle Forenteilnehmer und Informationensuchenden:

Aus gegebenem Anlass an dieser Stelle allerletzmalig ( nicht böse gemeint ) die in vergangener Zeit meinerseits schon unzählige Male geäußerte Bitte, erst im Forum nachzuschauen,ob zu den eigenen Fragen nicht schon Informationen vorliegen und erst dann, wenn noch keine Informationen vorliegen, die eigenen Fragen ins Forum stellen. Durch diese Vorgehensweise erspart man insbesondere mir (also "Betroffener") eine Menge Zeit durch vermeidbare doppelte und dreifache Arbeit.

Es wird meinerseits durch Weitergabe von Informationen gerne geholfen, aber aus beruflichen Gründen und einer damit verbundenen Zeitknappheit ist es mir nunmehr definitiv nicht mehr möglich, auf sich ständig wiederholende grundsätzliche Fragen, die im Forum schon zigfach beantwortet wurden, zu reagieren. Hierfür bitte ich um Verständnis. Sollte/n daher ab sofort meinerseits einmal keine Antwort bzw. Hinweise und Informationen erfolgen, so liegt dies nicht an der Ignoranz des geschilderten Sachverhalts, sondern daran, dass im Forum schon Informationen zu den gestellten Fragen vorliegen.

Im Übrigen erscheint es beim Elternunterhalt empfehlenswert, rechtzeitig einen in Elternunterhalt langjährig erfahrenen Fachanwalt für Familienrecht beizuziehen. Falls diesbezüglich Informationsbedarf besteht, möge der Informationsuchende bitte immer das Bundesland angeben,in dem der zum Elternunterhalt Herangezogene seinen Wohnsitz hat.

Vielleicht versieht der ADMIN diese Information mit einem Sticky und setzt sie an den Anfang des Forums, so dass sie jedem Forenteilnehmer schnell zugänglich ist. Danke.

Freundliche Grüsse
Betroffener




1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.08.07 10:07.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.