Forum :: Elternunterhalt.de :: Elternunterahalt
Elternunterhalt.de : Forum
 
Elternunterahalt
geschrieben von: mgro (IP gespeichert)
Datum: 24. Mai 2007 17:58

Meine Mutter ist im Altenheim .
Ich habe für meine Altersvorsorge alles in die Abzahlung einer Eigentumswohnung ( 30 Jahre alt ) gesteckt .
Jetzt sind Renovierungen nötig , wie z.B. "neue Fenster " .
Ich gehe in 16 Monaten in Altersteilzeit.
Die Renovierung der Fenster kostet 6.000 Euro .
Kann ich notwendigen Kosten ( 6.000 geteilt durch 16 Monate ) in die Unterhaltsberechnung einrechnen ? .


Re: Elternunterahalt
geschrieben von: CRIUIX (IP gespeichert)
Datum: 01. Juni 2007 18:00

Hallo mgro,

Ja, ich kann empfehlen die Kosten für die Renovierung komplett anzusetzten und vielleicht zu überlegen was in der nächsten Zeit noch alles erforderlich sein wird um deinen Lebensstil zu erhalten. Z.B für ein neues Auto, neue Küche, Haushaltsgeräte etc., da du ja in Zukunft weniger Geld zur Verfügung hast. Wichtig ist dem Amt gegenüber darzustellen das es eine erhebliche Einschränkung deines bisherigen Lebensstils bedeutet und das diese Gegenstände in deinem normalen Leben immer vorhanden waren.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.