Forum :: Elternunterhalt.de :: Unterhaltspflicht und Minijob
Elternunterhalt.de : Forum
 
Unterhaltspflicht und Minijob
geschrieben von: hogo (IP gespeichert)
Datum: 14. Mai 2007 14:28

hallo zusammen,
meine Mutter wird bald in ein Pflegeheim müssen.Nun habeich mal eine Frage, ich hoffe mir kann jemand helfen.Ich führe zusätzlich zu meinem Job noch eine sogenannten Minijob (400€ Basis)aus.Fliesst dieserJob auch in die Berechnung ein, oder bleibt er aussen vor?
und gibt es einen Freibetrag pro Kind der vom Einkommen bei der Berechnung abgezogen wird?
Ich habe zwei eigene Kinder.

Besten Dank für eure Hilfe

Hogo

Re: Unterhaltspflicht und Minijob
geschrieben von: HorstHessen (IP gespeichert)
Datum: 15. Mai 2007 17:54

Ja, wird es .
Leistung wird in diesem Lande nämlich bestraft.
Es gibt jedoch einen Selbstbehalt bei beiden Einkommen ZUSAMMEN von mtl. 1.400,-- €, incl. Miete i.d.R.

Es gibt Berechnungsmodelle von erfahrenen Betroffenen anderer Webseiten, die hier, warum auch immer, gesperrt werden.
Mailen Sie mir mit Ihrer Frage: horst.lucht@gmx.de.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.