Forum :: Elternunterhalt.de :: Den Schwiegereltern die Sozialhilfe bezahlen?
Elternunterhalt.de : Forum

Den Schwiegereltern die Sozialhilfe bezahlen?
geschrieben von: Christine59 (IP gespeichert)
Datum: 12. Februar 2007 00:53

Hallo! ich bin Selbständige, mein Mann hat kein eigenes Einkommen, kümmert sich um die Kinder, arbeitet in meiner Firma mit (kaum zu verheimlichen..) und lebt natürlich mit vom Gewinn der Firma. Falls das Geld meiner Schwiegereltern irgendwann zu Ende ist: muß mein Mann dann meine Firma anzapfen, um seine Eltern zu unterhalten, oder können diese Sozialhilfe beantragen? Wie ist die Rechtslage? ich weiß nur, daß man grundsätzlich nicht die Sozialhilfe seiner Schwiegereltern bezahlen muß; wenn man aber sozusagen gemeinsam zum Gewinn der Firma beiträgt (die zwar der Schwiegertochter gehört), ist das dann trotzdem der Fall?
Wer kennt einen ähnlichen Fall? müsste doch eigentlich häufiger vorkommen heutzutage. Dank für eure Mühe,
Christine

Re: Den Schwiegereltern die Sozialhilfe bezahlen?
geschrieben von: Betroffener (IP gespeichert)
Datum: 12. Februar 2007 09:35

Hallo,

lesen Sie hierzu die von mir in diesem Forum in zahlreichen Beiträgen zugänglich gemachten Informationen, denen u.a. auch die grundsätzliche Haftung und die "Schwiegerkindhaftung" entnommen werden kann.

Freundliche Grüsse
Betroffener

Re: Den Schwiegereltern die Sozialhilfe bezahlen?
geschrieben von: Betroffener (IP gespeichert)
Datum: 13. Februar 2007 11:40

Hallo,

im Nachgang zu meinem vorigen Beitrag noch ein paar erklärende Worte: