Forum :: Elternunterhalt.de :: Newbie - Fragen - Immobilien
Elternunterhalt.de : Forum

Newbie - Fragen - Immobilien
geschrieben von: TIGGER (IP gespeichert)
Datum: 25. November 2006 14:17

Hallo,
leider sieht es so aus, als ob mich das Problem mit dem Unterhalt nun auch mich treffen wird, bei meinem Vater.

Nun bin ich seit 10 Jahren selbständig und habe mir mein Leben selber neu aufgebaut und mit etwas Glück auf 3 Immobilienen erworben, von denen 1 eine selbstgenutzte Wohnung ist und die weitern sind vermietet. Auch sind 2 der 3 Objekte auch noch mit einem Darlehen belastet.

Meine Eltern sind seit 1986 geschieden und ich wohne ca 500km entfernt von Ihnen, somit ist auch der Kontakt recht " sparsam ".

Meinen jetztigen Lebensstandard habe ich mir ohne Hilfe selbst aufgebaut mit einem Startkapital von minus 7´000.- DM ( geplatzter Scheck an meinen Vater den ich dummerweise auf meinem Konto eingelöst hatte und meinem Vater dann das Geld ausgezahlt hatte.....schwerer Fehler ), aber egal, mein Problem ist, das ich dass was ich aufgebaut habe nun sicher möchte vor einem zugriff vom Staat.

Immobilien abstoßen und das Geld " verleben " oder einen höheren Kredit aufnehmen und dieses Geld dann verprassen ???

Ach ja nur zur Info, ich bin in einer Lebenspartnerschaft und kinderlos.

Wenn mir jemand helfen könnte, auch im persönlichen Gespräch oder mir einen RA in Süddeutschland nennen könnte, so bedanke ich mir schon einmal vorab.

Grüße

TIGGER

Re: Newbie - Fragen - Immobilien
geschrieben von: Tigger (IP gespeichert)
Datum: 25. November 2006 14:19

Vergessen:

Ich bin aber beruflich auch öfters in Westfalen unterwegs, also BI HX GT PB
und umgebung ;-)

geschrieben von: Betroffener (IP gespeichert)
Datum: 25. November 2006 17:59

Hallo,

bitte schauen Sie in den nächsten Tagen in Ihr privates E-mail Postfach.

Freundliche Grüsse
Betroffener

geschrieben von: Walter (IP gespeichert)
Datum: 26. November 2006 17:42

Hi,
das ist natürlich eie fatale Situation.