Forum :: Elternunterhalt.de :: Erneute Sendung bei wiso / zdf zum Elternunterhalt
Elternunterhalt.de : Forum

Erneute Sendung bei wiso / zdf zum Elternunterhalt
geschrieben von: Horst Lucht (IP gespeichert)
Datum: 24. Oktober 2006 17:44

Sendetermin: Montag, 30.10.2006, ab 19,25.

Bei wiso kann man zum Thema auch im Vorhinein diskutieren. Halte ich für wichtig.

Re: Erneute Sendung bei wiso / zdf zum Elternunterhalt
Datum: 27. Oktober 2006 09:01

Ist DAS mit dem sog. Elternunterhalt in Deutschland, mit dessen Folgen für Betroffene gar nicht so schlimm !! ??
Nicht nur in diesem Forum muss ich leider, leider den Eindruck gewinnen, dass das wohl so ist, wenn ich immer wieder auch in anderen relevanten Foren auf mangelnde Wehrbereitschaft stoße.

WISO bietet sozusagen Betroffenen eine gute, zusätzliche Tribüne. Und was passiert, so gut wie gar nichts.
Das nenne ich Feigheit, - - - - - - .

geschrieben von: Betroffener (IP gespeichert)
Datum: 27. Oktober 2006 09:20

Hallo,

die Wehrbereitschaft der zum Elternunterhalt Herangezogenen ist weit größer, als man denkt. Nur möchte eben nicht jeder ins Rampenlicht " Fernsehen ". Dafür muss man genauso Verständnis haben, wie für die Betroffenen, die davor keine Scheu haben.

Grüssle
Betroffener

Datum: 27. Oktober 2006 10:43

Wer in diesem Lande etwas bewegen will, wer will, dass zum Elternunterhalt in Deutschland Behördenwillkürakte verschwinden, wer will, dass es endlich klare, eindeutige, gerechte gesetzliche Vorgaben gibt, so wie das Marianne Fruhmann in ihrer Unterschriften-Petition an den Deutschen Bundestag einfordert, der M U S S sich ( auch öffentlich ) tätig engagieren.
Einzelkämpfer werden von diesen Ämtern meistens doch gar nicht für voll genommen, werden eingeschüchtert, erpresst, gedemütigt.
Nur wer wagt, gewinnt. Wer aufgibt, der hat schon verloren.

Mit höflicher Empfehlung

Horst Lucht, @#$%&-Mitglied

geschrieben von: Betroffener (IP gespeichert)
Datum: 04. November 2006 16:33

Hallo Herr Lucht,

so kann man Ihrer Ansicht durchaus zustimmen.

Freundliche Grüsse
Betroffener

Datum: 06. November 2006 13:52

Heute gaben in Notizen BR 2 von 10,00 bis 12,00 Uhr Marianne Fruhmann und ich Interviews zum Elternunterhalt in D, welcher landauf, landab von den Ämtern, von den Gerichten unterschiedlich gehandhabt wird. Nicht selten zum Nachteil wirklich betroffener, vermeintlich elternunterhaltspflichtiger Kinder.
DAS Rechtschaos Elternunterhalt in Deutschland, den es außer Belgien in den anderen europäischen Ländern GAR NICHT gibt, bedarf endlich einer klaren, gerechten Reform.

DARAN arbeiten wir.

Horst Lucht, im Streit mit den Sachbearbeitern im Sozialamt Kassel

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.