Forum :: Elternunterhalt.de :: Rechtliche Beratung beim Elternunterhalt
Elternunterhalt.de : Forum
 
Rechtliche Beratung beim Elternunterhalt
geschrieben von: saerdna (IP gespeichert)
Datum: 11. August 2006 09:40

Hallo zusammen,

Eine Frage: Ist es besser sich einen Rechtsanwalt am Ort des Sozialamtes bzw. Gerichtssitzes zu suchen oder einen Anwalt an meinem Wohnort zu nehmen?

Kennt jemand vielleicht einen Rechtsanwalt der sich mit Elternunterhalt gut auskennt und in der Gegend von Mainz/Wiesbaden sitzt?

Re: Rechtliche Beratung beim Elternunterhalt
geschrieben von: detex (IP gespeichert)
Datum: 11. August 2006 10:21

Hallo,

ich würde einen Anwalt aus Deinen Wohnort nehmen, der oder die eine Zulassung für das Amtsgericht hat. Wenn Ihr und das Sozialamt euch nicht einigen könnt, muss das Sozialamt die Ansprüche beim Amtsgericht, welsches für Deinen Wohnort zuständig ist, einklagen. So hat mir dies mein Anwalt erläutert, aber fragt vorsichtshalber bei "Deinem" Amtgericht nach.



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Benutzer schreiben.